Hallo Michel,
das macht ja auch die Lok an sich nicht madig, es ist ja eine Fleischmann 1335, insbesondere im Sinne dieses Unterforums. Offensichtlich auch nicht gemittelleitert, aber ansonsten schliess ich mich der Mafia an, es giebt da einfach ein paar Punkte die auf einen liebevollen und Benutzergerechten laufenden Unterhalt schliessen lassen. Du hast auch nicht zuviel bezahlt! Wir alle hier sind auch ganz erleichtert, wenn nicht extatisch darueber das Sie dabei nicht den Rhein bis zur Muendung runtergemacht hat und dabei Braun geworden ist . Ausserdem bist Du nicht alleine, auf Seite 1 des Threads von Jens, Kleine GFN Sammlung, findest Du eine ähnliche Panthographentransplantation auf derselben Lokomotive. Wer die Leiden des Fleischmannsammlers im Bezug auf Ersatzteile kennt, keine Ueberaschung. Leider sind momentan nicht alle Sammlerbeiträge gelistet oder bebildert, aber such doch mal hier nach 1335, die Lok ist wie alle Fleischmann konstruktionen der Zeit etwas gewöhnungsbeduerftig geschraubt, es geht auch problemlos Teile zu ersetzen. Wenn Du auf Orginalität hinaus bist, dann denke ich mal, wie mehrfach angedeutet, dass sich das im Prinzip, an den bisher erkennbaren Details, erledigt hat. Macht aber nichts, man könnte noch reinschauen, Verlötungen und Kabelfarben bewundern....aber das bringt im Prinzip nichts, es giebt nämlich kaum einen Weg fuer Leute mit weniger als 4,6 Händen und 3 Extra Pinzettenfingern sie vollständig zu de- und wieder zu montieren, ohne zu löten, und dass ist dann auch bei einem Service, oder Lampenaustausch nötig. Ver Bastelt ist nichts, was in der urspruenglich vorgesehenen Form Dienst tut, da war jemand mit guter Hand am Werk, und sie ist als Vertreterin Ihrer Art, stimmig aber meiner Ansicht nach nicht 100% orginal, was absolut nichts ausmacht,es sei denn man legt es genau darauf an.
Gruss
Fred