nachdem mein neuerworbener Günther-Umbau auf reges Interesse gestoßen ist, möchte ich Euch ein anderes Modell vorstellen, dass ich schon länger habe: Eine 56.20-29, wie sie später von Fleischmann angeboten wurde. Ich hatte das Modell erworben, weil sie schon einen Schleifer hatte und auf 3L DC lief. Zunächst dachte ich, es handele sich um eine alte Version der aktuellen 56er, bis mir irgendwann aufging, dass Fleischmann das Modell nur mit Bühler-Motor ausgeliefert hat. Es muss sich also auch um einen Umbau handeln. Ich habe mal einige Fotos zum Vergleich mit dem Güntherumbau und der GFN 1157 gemacht:
Alle 3 Modelle im Vergleich. Das Fahwerk und der Motor stammen wahrscheinlich von der 4145
Das Tendergehäuse (mitte) ist komplett aus Metall
Die Unterseite der beiden Umbauten zeigen die Unterschiede
Der alte Rundmotor läuft mit einem neuen Motorschild und einem ESU V4 Decoder wunderbar. Leider fehlt hinten eine anständige Kupplung und die Zugkraft ist mäßg bis nicht vorhanden. Evlt. sollte ich mal die Haftreifen wechseln. Weiß jemand von Euch, von welchem Hersteller der Umbau ist?
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
könnte es sich hier um den bereits häufiger genannten Güsgen-Umbau handeln? Ich habe in der Bucht eben diesen Bausatz entdeckt - mit einer alten MiBa im Hintergrund, in der das Modell abgebildet ist. http://www.ebay.de/itm/190600812792?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
Schöne Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
da dürftest Du den Günther-Umbau auf Basis der noch älteren 55 haben. Für das Geld hätte ich sie auch genommen Hat sie denn einen Umschalter oder läuft (lief) sie auf 3L DC. Dann könnte sie vom selben Besitzer stammen. Siehe hier: Fleischmann 4145 Günther Umbau auf 56.2
Schöne Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Hallo Jörg , der Umschalter sitzt auf dem Rahmen hinter der Kesselwand , das ganze ist nicht komplett weil ich noch einige andere Projekte am Laufen habe und mir dieses nicht so am Herzen lag. Da aber nur der Schleifer fehlt werde ich sie jetzt mal fix fertig machen .