typisch 50er/60er , der schmucke Glas Aufsteller , welcher auch im aktuellen Faller-Buch (75 Jahre) erwähnt wird ...
Die "weiße" Farbe etwa am Rand und zwischen den roten F.-Balken ist in Wirklichkeit Silber bedampft und die Größe lässt sich anhand der Fahrbahn erahnen
Bis denne mal ...
Gruß Andreas
Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/
Hallo zusammen, ich möchte euch zeigen, was ich gestern bekommen habe: den FALLER-Kalender von 1963. Ich habe gerade die drei Seiten dieses Fadens durchgesehen, bisher sind nur die Kalender von 1962, 1965 und 1970 gezeigt worden. Also:
Der Kalender ist übrigens im handlichen DIN-A-6-Format. Viele Grüße aus dem Siebengebirge Johannes
Servus beieinand´, dass Faller auch in einschlägigen Fachzeitschriften für seine Produkte warb, wird allen bekannt sein. Früher hatte ich dies meist überblättert... Nun habe ich beim "Studium" der ersten EM-Ausgaben, die mir von Forumsmitglied Josef überlassen wurden, im Jahrgang 1976 eine solche entdeckt:
Großformatig auf die Rückseite der Monatszeitschrift gebannt wurde ein damals neu produzierter Bahnhof . In diesem Jahrgang gibt´s noch zumindest zwei weitere Annoncen, die Combi-Kit Modelle vorstellen. Keine Ahnung, ob Faller diese Werbung in den 70er Jahren im EM o.a. regelmäßig betrieb, ist aber ganz nett anzusehen - obwohl nur in s/w abgedruckt... LG, Hardy
Hallo, ich weis nicht ob das die richtige Rubrik ist, gegebenenfalls verschieben. Ich vermute es ist ein Schaufenster Display/ Deko, vermutlich aus den 70gern.
Moin zusammen, im Zeitalter der "Servicewüste Deutschland" haben mich heute zwei Dinge überrascht: Eine Blitzzusendung des Fallerschen Ersatzteildienstes (Bestellung MO,DI Vorauszahlung,DO Ankündigung Versand,FR in einem Dorf am Niederrhein gelandet)...wenn das kein Service ist...hat auch schon mal - dank Corona in der Hype-Phase - Wochen gedauert Aber das zur Abrundung sehr nette ist die süße Zugabe:
...wusste gar nicht, dass die Guten dafür noch Kleingeld übrig haben. LG und ein hoffentlich regenreiches Wochenende, Hardy
Ich hätte da auch noch einen "Knaller von Faller" [[File:20220517_134034.jpg|none|auto]] Das gute Stück habe ich in einem Keller entdeckt. Sehr gut eingepackt in einer großen Plastiktüte, hat dieses Teil ca. 50 Jahre im Dunkel gelegen. Die Außenleuchte wurde nie montiert oder benutzt. Selbst das Anschlusskabel war noch im originalen Papier verpackt. Da ich selbst keine Möglichkeit habe, solch große Sachen unterzubringen, habe ich es an einen Sammler weitergegeben. Er hat gut gezahlt
Tolles Teil! Hätte ich glaube ich behalten und auf der Terasse installiert. Dann natürlich eine entsprechende Bahn dort aufbauen. Das wäre doch der Knaller schlechthin...
So schon geschafft ein seltener Faller junge. Der Papp Kamerad wurde damals als Schaufenster Deco geschickt und wir haben ihn bis heut in Ehren gehalten. Unter dem Arm kann er einen Karton tragen.
Moin Claus, Bin leider grad sehr eingebunden und komme nur sehr unregelmäßig dazu mich hier sehen zu lassen. Sind aber sehr interessante Beträge in dem Forum. An alle, weiter so, haltest unser Hobby und die guten alten Zeiten weiter hoch. Ja, der Lars, kennen wir uns? Beste grüße
vermutlich wohl eher nicht persönlich, aber da ich dich als Admin freigeschaltet habe.... Weiterhin viel Spaß im FAM, selbst wenn nur ab und an. Vllt. hast du ja noch soon paar wunderbare Schätzchen wie den mega-genialen Faller-Jung im Bestand?
Hallo Claus, Ja, da ist noch einiges, da unser Modellbau Geschäft 1899 gegründet wurde findet sich immer das ein oder andere. Es ist praktisch das reinste Museum Ich denke mal in diesem Beitrag geht’s ja speziell um Faller? Aber ich werde einfach mal Bilder machen und so wie ich Zeit finde, schaue ich das ich die hier passend platzieren kann. Beste grüße an alle