#4 von
Thal Armathura
, 17.06.2010 04:00
Ja, der Zustand ist so gut weil es direkt aus einem Laden als Ladenhueter gekauft ist. Ich habe noch Schuco Autos, Technofix Blechspielzeug, u.a. nicht gekauft wie ein Idiot.
Aber, eine schoene gebrauchte Maerklin Schweizer Personenzug Packung (war wohl da als Reparatur gelassen und nicht wieder abgeholt) habe ich vom selben Haendler zum niedrigen Preis bekommen. Er meinte ein Nachbar haette noch eine DL 800 zu verkaufen, aber da bin ich auch nicht danach gefolgt, ich Dumme!
Ja, und nur noch.... 200 Gebaeude schaetzungsweise aufzutreiben, vielleicht noch 200 Maerklin H0/00 Sachen zu finden, und vielleicht noch 200 Maerklin Spur 0 Sachen zu finden, ganz zu schweigen von einem Tippco Autobahnkurier.....und vergleichbares teueres Blech noch irgendwann zu entdecken (und irgendwie bezahlen).
Ich werde probieren regelmaessig meine Eisenbahn und Gebaeude neu Fundus hier im Forum zu berichten und abzubilden. Neulich habe ich was ganz interessantes vom RS Modell hier auf dem Flohmarkt gefunden. Bericht mit Bildern folgt.....
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).