Cari Limaisti! Heute war Spielzeug-Börse in Edgemead (Kapstadt). Konnte nicht einfach da rein sehen und wieder abhauen, denn da lagen sie bei verschiedenen Händlern:
Links aussen eine E 919 in Knallrot, absolut Original und neuwertig! Daneben die Blaue E 444 (Blue Train), Rostig und ungepflegt, Gehäuse aber sehr gut im Zustand. Original. Da mache ich was Draus! In der Mitte die E 1050 Spoornet ohne Pantos (da habe ich mittlerweile welche montiert), Kupplungen bodymounted und Schienenräumer angeklebt. Sehr saubere Arbeit, Gehäuse neuwertig! Als Zweitletzte Lok die Blau/Graue FS E 656 in Top-Zustand! Ganz rechts eine Braune E 645 in einer etwas anderen Ausführung als ich sie kenne. Ansehnlich, aber stark bespielt. Einseitig mit einer Hornby-Kupplung. Die "Italiener" kosteten fast nichts - dafür schlagen die Südafrikaner sehr stark zu Buche! Da werden Preise von R500 (EUR 40,00) aufwärts verlangt. Ein Set von zwei braunen E6 habe ich liegen lassen. Ein Dummy und eine Lok mit Motor, zusammen R1200 (EUR 80,00)! Da war noch was, vielleicht etwas für die Freunde in Deutschland:
Dieses Set ist unterschiedlich genutzt worden. Die Brücken-Fahrbahnen sind teilweise gebrochen, eine fehlt. Aber die Schienen sind fast neu und das Rollmaterial ebenfalls. Sieht wenigstens so aus. Der Autotransporter ist sicher nie eine Runde gelaufen! Die anderen beiden Wagen sind neuwertig. Die Lok erst (E410 001), die ist wirklich Neu! Der Verkäufer meinte, das Set habe er 1971 erstanden und nur die Brücke in einer Erstlingsanlage für den Sohn verbaut. Das Andere sei irgendwie "vergessen" gegangen. Habe das Ensemble für umgerechnet EUR 38,00 nach Hause getragen. So, nun erwarte ich die Kommentare - ob ich denn wirklich gut eingekauft habe... Cheers, Battli
Hallo *3029* Hermann! Was heisst das nun für meine Modelle? - Ich versuche noch, Einzelbilder einzustellen, aber mein Bilderprogramm hat gerade ne Macke. Cheers, Battli
mein Fuhrpark hat heute einen Neuzugang bekommen; eine Br 111 in tadellosem Zustand konnte ich am Wochenende aus der Bucht angeln. Keine fehlenden Puffer, Abbrüche und auch keine abgegriffene Beschriftung. Auch der OKT ist noch sehr schön.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
ist es nicht faszinierend, wie verschieden gelungene Modelle Lima gleichzeitig angeboten hat? Auf der einen Seite die 111, über deren Ausbildung ja schon reichlich geschrieben wurde und auf der anderen Seite die Rc2, die dem Original recht gut nachempfunden ist. Ich habe die ÖBB Version und bin sehr zufrieden damit. Aber vollkommen egal - beides auf ihre Weise tolle Loks, die ich auch nicht hätte liegen lassen Vor allem der Zustand der 111 - Norbert, da hast Du ja echt einen guten Griff getan! Viel Spass Euch beiden damit!
Schöne Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Mensch was habt ihr wieder für schöne Lima(ta) erstanden. Traumhaft schön!!!
Mir ist heute auch was Tolles zu gerollt. ;)
Mitten im Schwarzwald bei einem Händler in dessen Räumlichkeiten es ausschaut wie im Spielzimmer eines 5 Jährigen (nur das Genie überblickt das Chaos).
Passt Super zu diesem hier
und der ist schon eine ganze weile bei mir.
Ich freue mich riesig, obwohl ich eigentlich zwei Weichen kaufen wollte.
Gruß
STVO, §19 Bahnübergänge, (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang
manchmal wundert man sich, was man wo findet. Dein ET 430 gefällt mir gut. Für mich eines der am besten gelungenen Limamodelle der frühen 80er Jahre. Trotz der simplen Kupplung ergibt sich ein relativ geschlossenes Zugbild. Außerdem steht dem 430 das ozeanblau-beige sehr gut
Schöne Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Kleiner Nachtrag zur 184er, die ich Ende August ergattert hatte:
Ich habe Ihr passende Pantos, Puffer und einen neuen Draht auf dem Dach spendiert. Doch leider musste ich dann feststellen, dass das Gehäuse auf einer Seite völlig verzogen ist. Die eine Ecke "hängt" sogar etwa 2 mm nach unten und geradebiegen kann man da leider auch nichts... Es ist so schlimm, dass die eine Rastnocke nicht mal greifen kann.
Die Lok schaut zwar auf dem Foto hier sehr passabel aus, aber glaubt mir, es ist leider ein Fall für den Schrottplatz bzw. Ersatzteilkiste:
Ja, wirklich schade, aber ich hatte das gleiche Problem mit meine DB E 410. Ich habe bei meiner Lok mit einer kleinen Heißklebepistole vier Klebepunkte gesetzt und das Gehäuse so befestigt. Man sieht es jetzt fast nicht , dass das Gehäuse leicht verzogen ist. Die Klebepunkte mit der Heißklebepistole lassen sich in der Regel einfach bei Bedarf wieder (ohne neue Abbrüche zu erzeugen) öffnen. Denn so sieht Deine Lok eigentlich gut aus (keine nennenswerten Kratzer, Abbrüche oder Lackschäden).
Eine, wie ich inzwischen weiß, nicht originalgetreue Ae 6/6 in Swiss Express Farbgebung (Lima 208048) Macht aber nichts. Ich finde die Lok sehr schön gelungen. Außerdem hat sie so gut wie keine Gebrauchsspuren. Laufen tut sie auch hervorragend! Der einzige Wermutstropfen ist die fehlende Originalverpackung.
Schöne Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
ich finde auch, dass die Ae 6/6 als "Swiss Express" durchaus gelungen ist, ausserdem hätte diese Lackierung beim Vorbild möglich gewesen sein können ...
Schön, dass du die Maschine mit nach Hause genommen hast
Hier mal meine als Gruppenbild mit passenden Wagen ...
Hallo Leute, so langsam drehe ich am Rad. Wir haben hier, im Rhein-Main-Gebiet nicht einen Anbieter für Gebrauchte Ware. Außer -Brings-Uns-. Und da wollen die Leute, wegen der Provision, richtig Geld Zerknirschte Grüße Horst-Dieter
das meiste was ich euch hier als Neuzugang vorstelle bringt mir der DHL-, Hermes- oder DPD-Paketmann. Einen Gebrauchtwaren-Anbieter, z.B. mit Ladengeschäft, könnte ich dir ebenfalls nicht nennen. Flohmärkte sind auch wenig ergiebig oder es ist mindere Qualität.
heute war mal wieder großer Lima-Einkauftag. Viele schöne alte Lima Sachen hat er gebracht, wie zunächst diese E 320 im so ziemlich alten Limakarton. Bis auf die durchsichtige Folie ist der Karton top und die Lok natürlich auch.
Dann gab es noch einen ganzen Schwung Güterwagen. Alle in einem sehr guten Zustand und ohne Abbrüche. Auch die OKT´sind super!
Und zu guter letzt noch einen schönen SNCF TEE . Die passende Lok natürlich auch dabei, die habe ich nur noch nicht fotografiert.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Zitat von Musseler im Beitrag #367...ja Norbert...ist denn schon wieder Weihnachten?
Nein, der Hardy hat es ja schon gesagt
Spaß beiseite. Ich war bei einer neu aufgetaner Quelle persönlich den TEE abholen und wenn ich gewollt hätte......mann - o - mann, hatte der noch viele Sachen da.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..