Hallo Botho,
Danke, Baden auf eigene Gefahr ;-) Und ein Großer Fang ist dort auch nicht zu erwarten bei dem Lärm. Die Züge fahren dort Schrittgeschwindigkeit...
Hallo Botho,
Danke, Baden auf eigene Gefahr ;-) Und ein Großer Fang ist dort auch nicht zu erwarten bei dem Lärm. Die Züge fahren dort Schrittgeschwindigkeit...
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 02.06.2013 |
Ein guter Fang !
die beiden italienischen D-Zugwagen mit den alten, gut detaillierten preussischen Drehgestellen der Erstauflage gefallen mir am besten. Sind schwer zu finden - dazu noch in solch einem guten Zustand.
Und zudem perfekt in Szene gesetzt .....
Gruß, Michael
Beiträge: | 467 |
Registriert am: | 02.01.2012 |
Abend,
Ich glaub mich hat ein wenig der Lima Virus gepackt :D
Aber seht selbst.
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 02.06.2013 |
Hallo Marc,
eine schöne Parade die du uns zeigst,
Glückwunsch zu den interessanten Lima-Modellen ...
Hast du gut gemacht
Viele Grüsse
Hermann
Beiträge: | 12.226 |
Registriert am: | 24.04.2012 |
Moin Moin,
Hier habe ich noch eine Lima BR 221. Im bläulichen Ton mit einem Logo unter dem DB Logo, was mir völlig unbekannt ist.
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 02.06.2013 |
Hallo Marc,
das ist das Logo von Krauss Maffei, also dem Hersteller der Lok. Ist zwar recht stilisiert, aber das K und das M
kann man erkennen.
Schöne Grüße
Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Beiträge: | 10.571 |
Registriert am: | 13.11.2013 |
Hallo Jörg,
Danke für die Information! :) Wieder was dazugelernt.
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 02.06.2013 |
Zitat von ICEtrain im Beitrag #323
Abend,
Ich glaub mich hat ein wenig der Lima Virus gepackt :D
Aber seht selbst.
Beiträge: | 467 |
Registriert am: | 02.01.2012 |
Hallo Michael,
nein das ist keine Fata Morgana :D Du siehst richtig :) Sind sehr schöne Loks. und sie sind sehr lang. Und das Fahrverhalten ist auch nicht mal so schlecht ;)
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 02.06.2013 |
Schöne Loks! Und die hast Du alle in den letzten Tagen ergattert oder hast Du die schon länger?
Beiträge: | 1.436 |
Registriert am: | 13.03.2008 |
Hallo Django,
die habe ich alle die letzten Tage ergattert, aber das waren noch nicht alle ;) Leider fehlt einem wie so oft die Zeit für dieses schöne Hobby :( Bei Gelegenheit mache ich noch Fotos von denn anderen Maschinen.
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 02.06.2013 |
Abend zusammen,
Hier die restlichen Fänge von der Woche. Mann könnte meinen ich wäre in einem Rausch verfallen
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 02.06.2013 |
Unglaublich - wo hast Du die denn alle in so kurzer Zeit aufgegabelt...?
Beiträge: | 1.436 |
Registriert am: | 13.03.2008 |
Hänge das ruhig auch mal in den Neuzugängtrööt, da ist LIMA untervertreten!
Kürzlich als Beifänge:
Die untere 218 muß gereinigt werden und ist gut beisammen. Die obere ist erstmal "z" oder warten RAW - mal gucken was ich mit der mal mache...
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Moin Django,
alles online gekauft auf einen Schlag. Müssen aber alle noch gereinigt werden usw... Da steht noch ein bisschen Arbeit an :)
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 02.06.2013 |
Hallo Limanisti,
einen "neuen alten Neuzugang" kann ich melden. Eine ungefahrene (deswegen "neuen") V188 im OKT inkl. Bedienungsanleitung (deswegen "alten") und diesem hübschen Funkentstört-Siegel an dem Puffer festgebunden. Ich glaube für die 29€ hab ich da alles richtig gemacht
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Beiträge: | 12.216 |
Registriert am: | 24.09.2011 |
Zitat von noppes im Beitrag #336
Hallo Limanisti,
einen "neuen alten Neuzugang" kann ich melden. Eine ungefahrene (deswegen "neuen") V188 im OKT inkl. Bedienungsanleitung (deswegen "alten") und diesem hübschen Funkentstört-Siegel an dem Puffer festgebunden. Ich glaube für die 29€ hab ich da alles richtig gemacht
Gruss Norbert
Beiträge: | 2.406 |
Registriert am: | 13.05.2010 |
Hallo Norbert!
Hallo Ihr anderen ebenfalls Lima-Virus-Infizierten!
Gratulation zu der schönen Doppellok!
Bei vermutlich der gleichen Auktion hab ich auch zugeschlagen, allerdings für rund 33 Euros (es waren ja drei Loks in rot angeboten)
Dann kann ich mir das Einstellen der Bilder meiner Doppellok ja sparen.
Ein anderer Neuzugang aus dem Hause Lima ist diese Lok hier, die ebenfalls vor ein paar Tagen bei mir eingetroffen ist:
Lima H0 Eurosprinter BR 127 001 208412LP
Ich hatte schon vorgestern an anderer Stelle hier im Forum wegen der fehlenden Zurüstanleitung Betriebsanweisung nachgefragt (leider bisher ohne Ergebnis),
deswegen wird die Lok erst mal unzugerüstet bleiben, bis ich genauer weiß,wo jedes der vielen Zurüstteilchen sein Platz findet.
Die Lok ist ungelaufen und fährt super.
Grüße an alle und schönes Wochenende und erfolgreiche Jagd nach Lima-Modellen!
Stephan
Beiträge: | 259 |
Registriert am: | 17.01.2014 |
Schöne Loks habt Ihr da ergattern können!
Ich habe heute Morgen auf dem Flohmarkt eine 184er gekauft (208032). In der Schweiz ist dieses Modell vom LIMA eher selten anzutreffen:
Der Preis war einigermassen günstig, jedoch gibt es doch einiges zu tun und ersetzen: Alle 4 Puffer fehlen, das Ballastgewicht (muss da schauen, dass ich was Passendes machen kann. Weiss zufällig jemand, welches Gewicht so ein Gewicht mindestens haben sollte?) und ein Panto. Die Lok wurde zwar von LIMA tatsächlich seit 1974 nur noch mit zwei vorbildswidrigen Scherenpantos (zuerst in Schwarz und ab Anfang der 1980er dann in Rot) anstelle der ursprünglichen vier Einholmpantos geliefert, ich werde ihr aber als Ersatz was Vorbildgetreues spendieren. Ich weiss nur noch nicht, ob sie ganze vier oder nur zwei Einholmpantos kriegt. Beides wäre vorbildgetreu und beides hätte ich im Fundus...
Beiträge: | 1.436 |
Registriert am: | 13.03.2008 |
Hallo Django!
Schönes Teil!
Ich hab bei meiner DB E 410 einfach die Mulde mit rundgewickeltem Dachdeckerblei (Achtung: giftig! ) angefüllt und die fehlenden Puffer durch gekürzte Kammzwecken 1,4 x 10 mm ersetzt. Ob da das ursprüngliche Gewicht erzielt wurde, kann ich nicht sagen. Das ursprüngliche Gewicht war in der ursprünglichen Form sehr schwer zu eretzen, da es gegossen war. Jedenfalls zieht die Lok so jetzt 4 Waggons ohne Probleme.
Wie die Lok mit Kammzwecken und 4 Panthos aussehen würde zeigt ein alter Beitrag von mir, wobei ich damit liebäugele 2 Einholmpanthos (von Piko - sind budgetfreundlich zu erwerben) zu montieren.
Zitat von Prolima im Beitrag RE: Fehlende Teile bei gebraucht gekauften Lima (Pantographenfedern, Puffer, etc.)
Hallo zusammen!
Geht es Euch auch so? Man braucht Ersatzteile für eine Lok und besorgt sich eine "Schrott"-Lok zum ausschlachten oder man macht aus 2 schlechten Loks eine "Gute". Und dann liegen die "schlechten" Reste der der beiden Loks rum und man möchte doch noch was draus machen.
Hier zum Beispiel aus den Überbleibseln 2er E410 das Ergebnis der Resteverwertung.
Die Panthos sind an mehreren Stellen zerrostet , wurden mit dem RocoRubber abgeschmirgelt und anschließender mit Lack und Heißkleber ansehbar gemacht; das Gehäuse mit abgebrochenen Puffern, wobei zwei Pufferstummelreste sich dank Klebstoff in der Pufferhülse festsitzen und nur mit Kammzweckenköpfen und Heißkleber nachmodellieren ließen.
Lima 8037 DB E 410 Europalok (ohne Licht)
Und dann staunt man und freut sich, wie gut selbst solche "Reste" noch aussehen können, wenn man(n) 2- 3 Stunden bastelt (echt zu schade zum Wegwerfen oder weiteren Ausschlachten).
Allerdings habe ich bei einer Br 151 das Problem, daß der Schleifer im antriebslosen Drehgestell an einem Rad durchgeschliffen ist (die Lok hat wohl beim Vorbesitzer schon sehr viele Runden gedreht).
Ich habe aus Kupferdraht den abgeschliffenen Teil wieder verlängert und mit Lötzinn fixiert. Das funktioniert gut, nur traue ich meiner Lösung auf längere Sicht nicht so sehr.
Ich erinnere mich, daß jemand irgendo hier im Forums erklärte, wie er solche Ersatzteile selber herstellt, bin aber irgendwie nicht in der Lage (trotz Suchfunktion ) diesen Beitrag zu finden.
Vielleicht weiss jemand wo dieser Beitrag zu finden ist oder hat selbst Kontaktschleifer für Drehgestelle hergestellt.
Grüße an Alle
Stephan
Beiträge: | 259 |
Registriert am: | 17.01.2014 |
Danke für den Hinweis. Werde mal schauen, was ich mache. Immerhin: Puffer sollte ich noch ein paar im Fundus haben
Beiträge: | 1.436 |
Registriert am: | 13.03.2008 |
Hallo Django!
Nachtrag: Das originale Gewicht meiner E310, welche ja baugleich mit BR184 und E410 ist, wiegt laut meiner Küchenwaage 144g.
Grüße
Beiträge: | 259 |
Registriert am: | 17.01.2014 |
Ich stolperte vorhin in einem Modellbahnladen (bei dem ich auf der Suche nach ein paar Puffern für meine 184er war, da ich anders als gedacht doch keine mehr im Fundus hatte...) zufällig über diesen schönen, unverkürzten CORAIL-Wagen (309184) in Originalverpackung:
Der Preis war für ein solches Modell in diesem Zustand sensationell, da musste ich keine Sekunde überlegen . Das ist nun mein vierter CORAIL-Wagen aus der unverkürzten Serie von LIMA.
Beiträge: | 1.436 |
Registriert am: | 13.03.2008 |
Ein eigenes Forum erstellen |