Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Hallo Norbert!
Gratuliere zu den hübschen Loks. Ich glaube, daß die BR 39 nur Kontaktprobleme (meisten zwischen Dorn und Motor oder im Tender) hat. Schnell zu behebende Probleme, dann dürfte die Lok sehr schnell wieder flott sein (schneller als die F95 ).
Grüße aus Kaarst.
Stephan
Gestern war Flohmarkt... Da gab's diese frühe SNCF BB9210 (LIMA 8021):
Hab sie nur deshalb genommen, weil sie praktisch geschenkt gekriegt hatte und weil sie in einem wirklich guten Zustand war (Sogar der Top-Motor läuft wie 'ne Eins). Sonst sind diese Modelle aus der LIMA-Urzeit nämlich nicht so mein Ding. Das war übrigens zusammen mit der FS E.424 die erste LIMA-Lok, die einem "echten" Vorbild entsprach. 1962 war das. Und für dieses Alter schaut das Modell gar nicht so schlecht aus. Etwas hochbeinig (klar, wie immer damals bei LIMA), eher einfach detailliert und lackiert, aber ansonsten gut gemacht und das Vorbild schön getroffen.
Dann gab's bei einem anderen Verkäufer noch diesen tollen Autotransportwagen (LIMA 9054):
(ja, ich weiss - es fehlen zwei Autos...)
Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest vom Sonntag
Hallo Django,
schöne Neuzugänge!! Meinen Glückwunsch!!
Was die BB 9210 angeht hast du ganz bestimmt recht. Die Gravuren waren und sind schon richtig gut. Selbst die Pufferform hat Lima damals schon sehr gut wiedergegeben.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo zusammen,
gleich im Doppelpack habe ich heute diese beiden Lima Loks ergattern können. Während ich der italienischen Variante ja noch ein Vorbild abgewinnen kann, ist die blaue DB Variante ja bekanntlich ein reines phantasie Maschinchen. Dennoch sollten sie in meiner Lima Sammlung nicht fehlen und haben auch kein all zu großes Loch in meine Kasse gerissen
Gruss Norbert
Hallo Norbert,
ich kann mir vorstellen, das die blaue DB-Lok der V188 nachempfunden wurde.
Hallo Gerhard,
ist nicht böse gemeint, aber da hast du ja eine weitreichende Vorstellungskraft
Gruss nach HH
Norbert
...wobei es ohnehin sehr viel Fantasie braucht, um zu "erklären" was LIMA mit diesem blauen Modell darstellen wollte
Moin zusammen,
...wieso Fantasie?
Steht doch ganz deutlich E 10 dran. Die Pantographen und die richtige Form muss man sich nur dazu denken...
Bin ja schon weg...
Jörg
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)
Bei mir gab's in den letzten 2 oder 3 Monaten diverse Neuzugänge, nur leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, die alle zu präsentieren (okay, einen Teil davon habe ich bereits in anderen Threads gezeigt. Bitte nicht böse sein, wenn ich sie hier nochmals bringe). Hiermit hole ich das nun nach.
SBB Re 6/6 11635 "Muttenz" (LIMA 8179):
FS E.444 (LIMA 8034):
FS E.633 (LIMA 8136, Startpackungsversion):
FS UIC-x 1. Und 2. Klasse (LIMA 9115 und 9116)
Leider ist der Zustand dieser Wagen recht dürftig... Aber so passen sie immerhin irgendwie gut zu meiner LIMA E.646, die ebenfalls einige Gebrauchsspuren aufweist:
Reisebüro Mittelthurgau Panoramawagen, ex DB Adümh (LIMA 9274):
SBB Speisewagen WR 1 "Le Buffet" (LIMA 9615K):
Bodensee Toggenburg Bahn EW 1, 2. Klasse (LIMA 9517K):
Und zum Schluss noch ein DB-Containerwagen "Danzas/Sealand" (LIMA 2856):
Hallo Django,
ein gut sortiertes Gesamtpaket hast du dir zusammengestellt ...
Viele Grüsse
Hermann
Hallo Django,
schönes Sortiment - besonders die SBB Re 6/6 gefällt mir gut. Viel Freude damit !
Michi
Hallo Limanesen,
Manchmal komme auch ich nicht an Lima vorbei...
Da ich schon immer mal ein paar zur Märklin NSB Nohab passende Waggons haben wollte, habe ich ein paar Lima Wagen angeschafft.
Diese Wagen sind wohl nicht so häufig und recht ansprechend gemacht.
Irgendwo habe ich auch noch einen roten, der aber fotoscheu ist.
Gruss aus Züri
Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Hallo Rei,
Zitat von gs800 im Beitrag #436
Hallo Limanesen,....
Hallo zusammen,
auch zum gestrigem Börsenbesuch gab es wieder mal LIMA Modelle.
Der Weinkesselwagen ist ja wohl ein Fall fürs RAW, mal sehen ob ich irgendwo die Fehlteile herbekomme.
Vielleicht liegen sie auch noch in dem Trümmerberg
Der kurze Kühlwagen mit seinen Stummelpuffern wollte auch unbedingt mit auch wenns kein Bierwagen für Ede war.
Interessant finde ich ja die Türbeschriftung des FS Wagen
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo Gerd,
das passt schon, Gelati Alemagna gab es wirklich! Hat aber Ende der 60er, Anfang 70er mit Motta fusioniert oder ist von Motta übernommen worden.
Weiß ich jetzt zufällig, weil ich auch mal bei so einer Aufschrift gestutzt habe. Aber so genau krieg ich es nicht mehr zusammen .. das Gedächtnis ....
Gruß
Peter
rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...
Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos
Hallo Peter,
Motta Gelati gabs im März von Pocher.
Gruß Gerd aus Dresden
leckeres Wägelchen
Nur gut, dass deine Bande kein Eis trinkt
Gruß
Peter
rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...
Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos
...Biereis wäre mal was...
Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!
Hallo Eric,
beim Modellbahnstammtisch in Dresden hat Ede dies entdeckt:
Seitdem ist die ganze Bande am rätseln.
Gruß Gerd aus Dresden
....irgendwo gab es mal Eis-Bock...?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...zen-Eisbock.jpg
Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!
Hallo zusammen,
ich hab da seit ein paar Tagen mal etwas neues in meiner Lima Sammlung; eine DSB Mz 1408. Ein wirklich schönes Modell mit einer recht kurzen Bauzeit bei Lima (1983-1985). Leider ohne OKT.....
Gruss Norbert
Ein eigenes Forum erstellen |