die 120 habe ich letzte Woche in ähnlichem Zustand erworben. Ich finde die Laufeigenschaften übertreffen die ähnlich alter Märklinmodelle. Nur die Dachaufbauten waren noch nicht so weit. Die fehlenden Puffer der Capitole hast Du doch bestimmt im Fundus oder?
das ist gerade mein kleines Problem; ich hab keine Lima Puffer mehr Vielleicht ergattere ich ja mal wieder ein Teil zum ausschlachten, aber bis dahin muss sie leider warten.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
wenn ich das nächste Mal in Münster bin, schaue ich bei Henry Schirrmeister mal auf dem Boden nach; da finde ich bestimmt ein paar runtergefallene Puffer
guter Plan!!! Ab heute müsste er auch wieder nach seinem Urlaub geöffnet haben. Gar nicht auszudenken wenn er während meiner 2,5 Wochen in Münster geöffnet gehabt hätte
Gruss aus dem Büro....nach erfolgreicher Mittagspause
Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
zur Zeit ist bei Tom in Bottrop noch die Sommer-Rabatt-Aktion (28%) Nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Lima 120, die ich letzte Woche dort gekauft hatte, noch neu war, gingen mir die anderen Lima-Modelle im Regal nicht aus dem Kopf. Deshalb habe ich auf dem Nachhauseweg dort noch mal Station gemacht und mitgenommen:
Eine 230 001, die vorher noch nie aus dem Karton gewesen zu sein scheint:
Außerdem stand im Regal diese E10.12 (der Karton war gut versteckt unter dem Tresen. Ebenfalls neu:
Außerdem stand diese 1043 bei den Bastelloks. Sie zuckte immerhin auf dem Probegleis. Nach einer gründlichen Reinigung und Inspektion schnurrt sie jetzt wieder wie neu:
Hallo Jörg, gratuliere zu Deinen Lima-Einkäufen! Die von dir erworbene V 230 war,soweit ich mich noch erinnern kann,auch einmal als Schulungslok auf der Weltkultuerbestrecke Semmering in Österreich eingesetzt! LG Erwin
Die beige-rote 120ger ist die erste Lok mit Kardanantrieb bei dieser Version meistens noch mit Einfachkardan, die Folgeversion mit neuem Dachgarten zum Zurüsten hatte dann (meist) schon den Doppelkardanantrieb. Wobei ich bei Deiner interessant finde, dass dort offenbar noch die alten (großen) Kupplungen der Vor-Lima-Nova-Phase verbaut wurden, da mir von diesem Modell nur Loks mit NEM-Schacht und entsprechend kleiner Kupplung bekannt sind Die Archillesferse dieser Lok sind leider die Antriebszahnrädchen aus Plastik, die mit steigendem Alter sehr gerne mal brechen, APC liefert hier allerdings Abhilfe..
Die V230 habe ich auch mal günstig bekommen, allerdings als Dummy-Variante ohne Motor und leider aber auch mit komplett fehlender Kupplungskinematik, wenn jemand da zufällig welche übrig haben sollte... ;-)
Interessant finde ich hier die Golden Series-Verpackung... Ich dachte, die hätte es nur für Packungen gegeben. Weiss da jemand mehr darüber? Welche Loks kamen sonst noch in den Genuss einer solchen Verpackung?
die Lima-Golden-Series Verpackungen gab es mitte der 1980er Jahre für Lokomotiven die mit Oberleitungsbetrieb ausgestattet waren.
Im Jahr 2007!!! gab es bereits einen sehr schönen Überblick hier im FAM über die Lima Verpackungen. Leider sind einige Fotos nicht mehr da. Vielleicht kann der Martin sie nochmal hochladen? Ich persönlich fände es toll einen zeitlichen Überblick der Verpackungen wieder zu haben.
da hast Du ja ein seltenes Schätzchen geangelt. Die Lok hat ja irgendwie Ähnlichkeit mit den Einheitsloks. Wenn sie micht so selten wäre, könnte man einen schönen BR 46 Prototyp basteln
die bleibt Original :) Leider ist sie ohne OVP. Ich glaube das die Lok aus den 60ger sein müsste. Habe noch einen alten Lima Katalog und werde mal heute im Laufe des Tages mal reinschauen. Da stand glaubich auch welche Lok als Vorbild diente von der DB ;) Ein paar Wägelchen waren auch dabei.
in den vergangenen Tagen bekam ich einige Lima Reisezugwagen der NSB. Heute lag dann die passende Lok dazu in der Post. Ganz original ist sie nicht mehr, denn ein Vorbesitzer hat die Lok mit Skischleifer ausgerüstet. Jetzt werde ich ihr einen kleinen Decoder (Tams oder so) spendieren und sie kann auf meinen Märklingleisen ihren Dienst verrichten
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
zwar nicht in grün, aber dafür neu und ungefahren habe ich dieses Schmuckstück in Duisburg gefunden. Der RGP in Turbo Train Farben. Ich muss schon sagen: ein nettes Modell.
Die Märklin-Gleise trügen: das Modell ist und bleibt in DC. Ich habe bereits die TEE Version für AC umgebaut. Das Modell gab es mitte der 70er in Neuauflage - zu erkennen an den orange-braunen Kartons. Die Farbe ist sogar originalgetreu: ich habe im Netz ein Bild dieser Version im Original gefunden.
ein superschönes Teil(!!!) hast du dir da zugelegt! Herzlichen Glückwunsch! Die Kopfform erinnert etwas an den 4010er der ÖBB oder täusche ich mich da? Anerkennende Grüße Erwin
die Fotos finde ich wunderbar! Selbst wenn die Waggons nichts allzu besonderes sein sollten, wirken sie in dem Arrangement richtig gut! Außerdem scheinen die Waggons in einem recht guten Zustand zu sein. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung.
Marc - die Szene ist ja nett -aber ist das nicht arg gefährlich für die badende Familie und den Angler? Na, hoffen wir mal, dass da nix passiert... Ernsthaft: Schön aufgebaute Szenen! Grüße aus Hessen Botho