Hallo Leute passend zur Adventzeit ,ein tolles Zubehör Teil selbst geschnitzt aber geil ist Sie past wunderbar zusammen mit den Lampen und der erstz kürzlich fertig gewordenen Bahnsteigsperre am letzten Bild ist noch der Rohbau zu sehen
Hello excuse my English, I'm Mexican, I find beautiful that you make in marklin copies, I wonder if it is possible to order a reproduction you, thank you
Ja so ungefähr. Oder: keine Angst vor dem Lötkolben, Blechschere, Biegezange. Sollte man mal einen Beschaffen-Schneiden-Biegen-Löten-Lackieren-Linieren-Workshop anschieben??
Joha -ja! Gute Idee! Aber nicht nur theoretisch hier -eher praktisch an einem Wochenende auf dem Land. Die Kosten sind wohl für jeden echten Interessenten erschwinglich -und er nimmt dann ja vielleicht auch ein schönes Stück aus eigener Hand mit heim (wenn er es begriffen hat). Also, das wäre doch mal was! Nötig hätten das sicher einige Herren -ich zum Beispiel. Meint Blech - bei der letzten Löt-Kreismeisterschaft 293. Platz
THANK YOU ANSWER .. DAMAGE TO MEXICO WE HAVE NOT MANY TOYS, I WOULD LIKE TO KNOW IF THERE ARE IN GERMANY, THE MANUFACTURE OF CRAFTSMEN THAT PRETTY STATIONS OR BRIDGES METAL THANK YOU ALL AND GOOD EVENING FROM MEXICO
Hallo Leute zu 10# von Botho (Blech) das trifft es genau rund 100 Stunden Arbeit und ein paar Euro für Kleinkram und jeder der halbwegs löten und biegen kann ist vorn dabei lg Richard
Joha, all das, was du angeführt hast, wurde hier im Forum schon erklärt. Aber es stimmt schon: Ein workshop auf dem Lande mit Anleitung und Praxis wäre nicht schlecht. Ich wäre im Falle eines Falles dabei.
Richard: Wenn schon dieser alte thread herausgekramt wurde (ich kannte den übrigens noch nicht und finde ihn sehr interessant), dann doch dieser Hinweis: Es fehlt noch die Beantwortung der Frage zu #2 von Arne.
Ich würde ebenfalls an dem hier vorgeschlagenen Workschop teilnehmen! Habe schon alles mögliche selbst gemacht, aber es ärgert mich, dass ich nicht löten (und schweißen) kann. Ich wäre schon froh, wenn ich fehlende Puffer oder sonstige Kleinteile anlöten könnte. Vielleicht ist jemand bereit, seine Kenntnisse weiter zu geben, wenn eine Anzahl von Interessenten zusammen kommt. Freundliche Grüße Wolfgang
ja, so ein workshop wäre schön. Vllt so zwei, drei Tage. Morgens schön frühstücken, dann ab in die Werkstatt oder was das Hotel/ Pension für Räumlichkeiten hat. Bleche anzeichnen (anreißen), schneiden, biegen, bohren, löten, verputzen, lackieren, Linien ziehen, Muttern, Schrauben und Unterlegsscheiben schwärzen usw. und damit leben, dass nicht alles klappt und dann in die Tonne kommt.
Hallo Leute der Ordnung wegen,zu den Beträge 2 und 15 Edding 780 Lackstift - Glas aber unbedingt mit Spiritus vorher peinlichst genau säubern Lg Richard
Udo - ja! Deinem Hobby entgegenkommend, könnte das in einer alten Brauerei (mit Spezialitäten) stattfinden. Wenn mir auch ein Weingut lieber wäre -Frage an den sw-Wolfgang. Das wärs doch: tagsüber mit Blech löten -und abends einen in der Gemeinschaft verlöten... Aber bitte Herbst bis Frühjahr -nicht im Sommer! Da haben alle etwas anderes vor. Erwartungsvolle Grüße vom Unmöglichlöter Botho
Huch. Da habe ich ja wieder was angerichtet mit meinem Vorschlag. Aber letztlich ist schon was dran. Im Bereich der Oldtimer gibt es ja auch Seminare für Hobby-Restauratoren.