Ein uralter 1841/0 hat schon viel erlebt.

#1 von hchris , 09.02.2022 16:27

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen wurde auf Ebay ein echter Dachbodenfund angeboten. In vier Auktionen wurden Gleise, Fragmente eines uralt-Bahnhofs und zwei Wagen inseriert und waren innerhalb weniger Augenblicke wieder verschwunden. Alle angebotenen Artikel haben stimmig zusammengepasst und entstammen der gleichen Zeit. Nachdem irgendein Glückspilz sich einen Kaiserwagen in Spur 0 für klein(st)es Geld geangelt hat, habe ich noch rechtzeitig bei einem bemitleidenswerten 1841 zugeschlagen.

Gewöhnlich meide ich ja Modelle, die in die Kategorie "Bastlerware" fallen, aus verschiedenen Gründen. Bei diesem Wagen gefällt mir der Gedanke, dass hier tatsächlich eine uralt-Eisenbahn bis zuletzt auf irgendeinem Dachboden geschlummert hat. Da der Preis nun wirklich zu verschmerzen war, habe ich mir den Spaß erlaubt und ein echtes Fossil nach Hause geholt.

Bei mir angekommen, habe ich den Wagen vorsichtig mit Pinsel und leicht angefeuchteten Wattestäbchen gereinigt. Der Wagen ist zwar alles andere als gut erhalten - das Foto mit der Inneneinrichtung zeigt das schonungslos - aber er ist eben auch original und unverbastelt. So darf er auch bleiben.

Gestaunt habe ich übrigens darüber, wie winzig dieser Wagen ist. Neben seinem Spur 1-Kollegen wird er dann sogar noch ein wenig kleiner.

1841_0 - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

1841_0 - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

1841_0 - 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Christian


 
hchris
Beiträge: 1.761
Registriert am: 05.11.2018

zuletzt bearbeitet 09.02.2022 | Top

   

1758 Versionen?
Von Märklin nicht mehr umgesetztes u/o Prototypen, Wünsche... (offene Liste)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz