ich suche für meinen Eifel-Bahnhof Darscheid (1:87, H0) ein paar passende LKW-Modelle für den Holztransport. Ebenso passende Verladegeräte wie Bagger, Förderbänder etc. Vorbildfotos von entsprechenden Szenen sind natürlich hochwillkommen. Vielen Dank schon mal für Eure Empfehlungen!
PS: Wenn jemand Vorbildfotos von Viehverladungen mit Angabe entsprechender Waggonmodelle aus der Zeit hat, nehme ich die auch gerne!
Gruß Eric Dorfakademie Hambuch Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!
ein schoner Holztansporter aus den 70er Jahren ist der Kibri 10080 Mercedes NG mit Doll Selbstleknknachläufer. Mit etwas Geschick (hast Du ja) lassen sich da leicht Kabinen von anderen LKW-Typen anbringen und somit vielleicht auch noch die Epoche leicht verändern.
Danke für den Tipp. Ich mache mich dann mal auf die Suche. Einen Hinweis für einen entsprechenden Umschlagbagger aus der Epoche hat vielleicht auch noch jemand? Ich finde zwar Füchse, aber keine mit entsprechenden Greifern. Zum Selbstbau habe ich im Moment keine Zeit.
Danke.
Gruß Eric Dorfakademie Hambuch Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!