Hallo Forum, Novemberwetter: Sechs Grad und Dauerregen. Draußen ist Alles grau. Also - ab in den Keller zur "Farbtherapie" und ein paar bunte Lionel Loks aufs Gleis gestellt. Kamera gezückt und die Herbstdepression verschwindet schnell wieder. Klappt prima!!! VG, Frank
super Fotos, Deiner Aussage kann ich nur zustimmen. Ja es kommt nun die Zeit, auf welche ich mich jedes Jahr besonders freue, es ist nicht mehr lange, dann beginnt Advents- und Vorweihnachtszeit. Es ist die Zeit, wenn in unserem Museum der Polar Express auf Reisen geht...
Viele Grüße aus dem DDR Spielzeugmuseum Greiz Andreas
...und wenn dann noch die "dritte" um die Ecke kommt...
Es sind schon gewaltige, zweimotorige Maschinen mit "Magnetraction", d.h. während der Fahrt magnetisiert ein Elektromagnet die Treibachsen und Räder für noch mehr Haftung und entsprechender "pulling power".
...dann zur F3: Auch das ist "eine". (Ich kann mir das grinsen kaum verkneifen...) Ich habe sie als "A-unit"...
als "A-B-unit"...
als "A-B-A-unit"...
und noch als "A-B-B-A-unit"... und jetzt ist mein grinsen etwa 1,35 Meter breit, denn so lang ist die komplette Einheit.
Hier noch ein Vergleich mit einem "kleinen" post-war Zug-Set.
Die F3-Illinois Central ist eine sehr seltene Variante aus den 50'er Jahren. Ebenso die F3-Wabash. Beide sind neuwertig erhaltene Originale.
vor paar Tagen habe ich noch die Fotos gesehen, aber heute schon nicht. Koenntest Du mir vielleicht helfen woran das liegen mag? Ich bin neu bei Forum und koennte auch an falsche Einstellungen denken.
Eine technische Frage noch: ist es bei Trainmasters wirklich so, dass (auch) ein Elektromagnet benutzt wird? Ich habe soweit nur Lionel 3-achsige Damplok Motoren gehabt mit Magnetraction, aber die hatten alle nur Fixmagnete.