Hallo u. guten abend, vor einiger Zeit habe ich hier im Forum die Frage gestellt : Wer kennt Langefeld Produkte? Das Ergebnis war ernüchternd. Ich hatte zwar 158 Seitenbesuche aber keine einzige Antwort bzw. Anfrage. Hier Bilder meiner Fahrzeuge, vieleicht geht Euch jetzt ein Licht auf.
eine bay. 2 C
eine schweiz. 2C
ein schweiz. Speisewagen
ein schweiz. Sitzwagen sollte den jemand besitzen und abgeben wollen wäre ich dankbar
ein schweiz. Schlafwagen
ein schweiz. Packwagen
und ein internationaler Packwagen
Den gesammten Zug kuppele ich entweder an die schweizer Dampflok oder an eine HS von Hehr. Beides schöne Züge. Gruß Frank
Frank, solche Sachen tauchen ja noch nicht auf. Sie sind zu jung um schon wieder gehandelt zu werden. Ich habe immer ein Auge nach solchen Modellen, aber diese sah ich bislang nie.
Diesen Monat betreiben einpaar Tinplate-Kollegen und ich eine Spur 0-Anlage in einem Altersheim. Die Teilnehmer und Besucher nehmen jeweils eigenes Rollmaterial mit. Wie der Zufall es will, braxhte gestern ein Mitstreiter einen Langenfeld-Zug mit, den natürlich niemand kannte, aber sehr bewundert wurde. Leider sind die angefügten Bilder qualitativ nicht optimal gelungen.
Hallo Swiss - Tinplater Erst mal Danke für Deine Antwort und die Bilder. Die schwarze Lok kenne ich auch. Ein Bekannter von mir der in der Schweiz lebt ist der stolze Besitzer. Auch die Plattformwagen sind mir bekannt, allerdings nur die kürzeren mit 2achsigem Packwagen ebenfalls im Besitz meines Bekannten. Dem habe ich vor Jahren auch meine 5 Vierachser abgekauft. Viel Spass bei Eurem Fahrbetrieb im Altenheim. Ich kenne solche Veranstaltungen, das sind Tage an denen die Heimbewohner mal Ihre gesammte Familie sehen weil die dann alle zum Zuschauen kommen. Wünsche Euch keine Entgleisungen u. keine Kratzer. Gruß aus Büttelborn Frank
Hallo Frank, hallo Swiss-Tinplater Sehr schön, dass ich auf diesem Wege meinen Langefeld-Zug wiedersehe... :-) Muss Frank ein grosses Dankeschön übermitteln, er hat mir dieses Forum ans Herz gelegt und ich habe die letzten Wochen hier wunderbare Dinge aufstöbern können und bekannte Forenmitglieder gefunden. Werde mich in der nächsten Zeit mal mit meinem "Spezialgebiet" zeigen.