Hallo KLEINBAHN-Experten ich brauche wieder einmal eure Mithilfe. Auf dem Flohmarkt fand ich diesen Tiefladewagen. Außer ein paar potthässlichen Klebeflecken gab es aber keinen Hinweis auf evtl. vorgesehene Beladung. Gibt es für diesen Wagen auch ein Trafomodell als Ladegut ? Die hier zu sehende Ladung ist wohl nicht die richtige...
schon lange habe ich mir überlegt, aus dem Kleinbahn- Tieflader einen Wagen für meine Epoche 1 Anlage umzupfriemeln. Dazu benötige ich aber folgende Information: hat der Wagen an den Fahrgestellen Nieten nachgebildet oder ist das Vorbild eine Schweißkonstruktion?
Hallo ihr beiden, @ Martin, da muss man aber auch erst mal drauf kommen einen 6achser unter 4achs Güterwagen zu suchen. Na, da wird mir wohl nur der Eigenbau eines trafo-ähnlichen Gebildes bleiben ...
@ filsknie, ich hoffe du kannst mit den Bildern war anfangen...
Den 6ax Tieflader gabs mit der gelben Tonne mit Kleinbahn und Intercont - Aufdruck, und viel seltener mit Kibri-Trafo drauf. Irgendwo habe ich das in Katalogen, die ich durchforsten werde :) 4ax Tieflader aus Zinkal - mit Kabelrollen oder solo. Ich forsche im Fundus.
Hallo Jens, ich wird das morgen mal versuchen mit dem Gleisstück, evtl. auch mal mit ner anderen Rangierlok.
Zitat von JensB im Beitrag #10Vielleicht stellst du die Lok auf ein kurzes Stückchen Gleis, dann wirkt sie nicht ganz so eingequetscht!
P.S. Gibt es eigentlich irgendwas, was du nicht hast????
Was ich nicht habe ? da kann man ja gar nicht anfangen und vor allem nicht aufhören was ich mir so alles noch wünschen würde. Dafür fehlt aber das richtige...
Hallo Peter, wenn morgen mein Versuch mit dem Gleis klappen sollte werd ich dir wohl spätestens in Kaltenberg deine Verschublok zum schieben entführen müssen
Hallo zusammen, nach ein paar Jahren konnte diese Frage gelöst werden...
Zitat von telefonbahner im Beitrag #1 Die hier zu sehende Ladung ist wohl nicht die richtige...
Gruß Gerd aus Dresden
Auf der Börse in Dresden gabs dieses Modell.
Der Vorbesitzer hat unter der Tiefladebühne einen massiven Messingstreifen geschraubt. Er war wohl mit den Laufeigenschaften nicht so klargekommen. Zum Glück hat er dazu die Befestigungsschraube des Kessels benutzt.