Hallo zusammen,
ich denke mal, dass ich mit der Modell-Nr. 92 richtig liege.
Kann jemand sagen, mit welchem Namen und in welchem Jahr dieses Modell in den Katalogen auftauchte, und wieviel es damals gekostet hat?
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
ich denke mal, dass ich mit der Modell-Nr. 92 richtig liege.
Kann jemand sagen, mit welchem Namen und in welchem Jahr dieses Modell in den Katalogen auftauchte, und wieviel es damals gekostet hat?
Gruß
Peter
Hallo Peter,
mit Zweistelligen-Nummer muss es von 1950-1953 stammen. Den Namen und den Preis von damals kenne ich leider nicht......
Dieses war auf Ebay vor Jahren:
http://up.picr.de/13846928ub.jpg
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo Thal,
danke für die Auskunft.
Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich es zeitlich einordnen kann.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
Nach den Informationen die mir vorliegen war Name Großer Alpenhof und der Preis 12,75.
Gruß
Ryan
help.. to make this life a wonderful adventure
Hallo zusammen,
Nr. 92, Bauernhaus aus den bayerischen Alpen, so um 1950....
Gruesse aus LA,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Ein eigenes Forum erstellen |