Hallo, hier wird nun Tinos neustes Meisterwerk präsentiert, eine Rehse E 18, welche er vorm Müll rettete. Beim Bausatz fehlte ca. die Hälfte aller Teile, welche er selbst nachbauen musste, so z.B die Dachläufe, Trittstufen, Sandkästen und Federpakete. Den Antrieb verrichtet eine seiner bewährten Eigenkonstruktionen aus alten Serienteilen. Die Pantos stammen von Schachtmann. Betrieben wird die Lok mit Dreileitergleichstrom.
(Tino hat das Einstellen dieser schönen Lok genehmigt)
MfG Martin
[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "
Es fehlten: ca.40-50 schrauben M1,M1,2 und M2 8 Federpakete bestehend aus insgesamt 40 einzelnen Blechen 16 Galeriestangenhalter 6 Ausgleichshebel 12 Sandkästen 4 Federpakethalter 6 Befestigungswinkel 2 Pantos 6 Laufbretter 6 Isolatoren 1 Joulusie Zahnräder getriebewelle Motor Rehseschleifer 6 Lokschilder Außer die Lokschilder E18 38 habe ich als Original nur noch die 6 Ausgleichshebel auftreiben können ,der rest der fehlteile ist Eigenbau oder gekaufte Teile . In der Kiste befanden sich noch Ehlckewaggon Bausätze genauso wie die Lok unvollständig und auch die habe ich ergänzt und zusammen gelötet.
Das war alles was von der E18 zu finden war.
Beim Kesselwagen habe ich erstmals die Achsblenden geschraubt(M1) und nicht gelötet...wäre ja zu leicht gewesen
Hallo Tino, als E 18 / E 19 Fan bin ich begeistert .Chapeau !! Ich bewundere Menschen, die solch handwerkliches Geschick haben und diese Preziosen herstellen koennen. Bedauerlicherweise gehoere ich nicht dazu, freue mich aber ueber weitere Bilder deiner Messing- Meisterwerke . Danke im Voraus........
die Fa. Rehse hat Messingbauteile für eine E18 hergestellt. Die Masse der Kleinteile hat viele Erwerber solcher Bausätze verschreckt. Etliche konnten das Modell zusammenbauen und auch farblich behandeln. Andere haben angefangen und halbfertige Bausätze mit den Restteilen verkauft. Auf Börsen werden heute noch unfertige Bausätze bzw. ungebaute Bausätze der Fa. Rehse angeboten. Dieser Zusammenbau wird sicherlich nicht von Tino stammen. Dein Bild zeigt bereits , daß andere Motoren verbaut wurden.