Hallöchen hier mal einige Fotos von alten Gützold V120 die auf Trix Express umgebaut wurden sind und zT.auch umlackiert wurden. Das Beste an diesen Modell ist das man kein Geräuschmodul benötigt. Auf unseren Trixtreffen kann man mal schon den einen oder anderen Besucher zum Umsehen, wo den die Geräuschkulisse herkommt, bewegen. Vor allem ist diese Modell sehr Zugkräftig und Robust. Auch habe ich mal ein Foto von der Unterseite mit beifügen lassen, damit man mal den Unterschied zwischen Serienrädern und den für Trix Express benötigten Räder sieht. Und anbei mein Lieblingmoell die Dreisektionslok hier sind alle drei Teile mit je einen Motor versehen und diese Leistung kommt auch gelegendlich mal bei einen unserer Express-Treffen zum Einsatz Besten Dank an den Admin für die Hilfe.
Na da bekommt man ja Stielaugen da hat aber einer eine gut gehende Airbrushpistole.Wie viel der Modelle sind denn Original und sind auch schon ein paar Nachwendemodelle dabei?
Also ich habe mal nachgezählt. 6 Loks sind Orginal davon zwei nachwende Modelle der Rest ist mit Spraybüchse und Pinsel lackiert. Die 120 245-6 (habe ich mit der DDR-Fahne so erworben), je ein 120 269 -6 mit dunklen und hellen Dach, die 120339-7, dieT679 1122 und die M62 907 sind Orginal. Wenn mann auch genau schaut sieht man auf den dritten Foto im Hintergrund die Dreisektionslok stehen. Diese und die dritte Lok von Bild eins haben eine Kühlerjalusievekleidung und die typisch russischen Kalbelantennen. zusätzlich sieht man ja noch auf den ersten foto am linken Bildrand meine Gützold V100 Kuhlok. Also das mit der Firmen Bezeichnung ist altersbedingt. Zuerst stant Gützold so wie auf meinen Foto zu sehen ist unten drunter dann die Version EM (Eisenbahnmodellbau Zickau) und nach der Wende wieder erhaben Gützold. Wer Nietenzähler ist wird sich bei der Dreisektionslok schon an die nicht richtigen Drehgestelle stören, diese haben nähmlich im Orginal andere Drehgestelle und auch keine Puffer. Wärend die es auch von Zweisktionsloks welche mit Hackenkupplung und Puffern gab. Gruß Taigatrommel
Hallo Taigatrommel die Geräuschkullise der BR120 ist als Modell wie auch im Original schon Legende.Hier noch ein Tip wie die Gützold BR120 noch lauter läuft bau einfach eine der beiden Kardanwellen aus und die Schneckewelle aus den jetzt antriebslosen Drehgestell.Die dreiereinheit sieht interesant aus.
...die Dreisektionslok sieht einfach nur klasse aus. So etwas könnten Roco oder Gützold heutzutage auf Basis ihres jeweiligen Grundmodells mal bringen.
die Dinger sind für mich die besten Ostloks ever. Und spätestens seit der Wende ja auch im Westen vielen nicht unbekannt. Da muß ich meine gleich mal dranhängen:
Und ja, mit dem alten Gützold Modell kann man die Nachbarschaft aufwecken...aber so geil!
Von der neuen Gützold V120 gab es wohl mal eine Einzellok als Kleinserie aus Russland, welche auch die typischen russische Kühlerverkleidung hatte. Aber keine zwei oder Dreisektionslok. Na und Roko hat auch nur die normale russ. Variante im Angebot. Aber die scheiden Beide für mich aus. Ps. Danke für die schönen Nahaufnahmen. Gruß Taigatrommel
Super! Die Dreisektionslok (was für ein blöder Name) is ein eindrucksvolles Gefährt. Gute Arbeit, Respekt! Das mit den Puffern und Drehgestellen wäre mir erstmal gar nicht aufgefallen.
Hallöchen, wer Orginalfotos von so einer Lok sehen möchte sollte mal unter Google ,,Parovoz 3M62U ´´eingeben. Dann findet man eine Seite, wo Fotos von solchen Loks zu sehen sind. Gruß Taigatrommel
Hallöchen, auf der Internetseite der ´,,Ig-Trix-Express ´´ist unter ,,Sonderzug in Treptow´´ ein Kurzvideo zu sehen, auf der meine Dreisektionslok vor einen 756 Wagenachsen zählenden Zug im Einsatz ist, hinten am Zugschluss schieben noch zwei Taigatrommeln nach. Zwischen den Loks sind 70 sechsachsige Silowageneinheiten und 84 vierachsige Wagen eingereiht. Das ganze durchfährt den Trix-Expressradius R2 von 41,5mm. Gruß Taigatrommel
Hallo, hier mal zwei Fotos von der von mir auf Russland getrimmten V120 für Trix Express. Leider habe ich die Lok darmals beim Fotos machen nicht richtig auf die Gleise gestellt ich hoffe man verzeiht mir. Aber ich hoffe man sieht die Kühlerverkleidung und die Dachantenne. Die Fotos stellt Herr Papenberg für mich ein. Gruß Taigatrommel
Hallo Martin, die Zierstreifen sind Frei Hand gemalt. Wenn man genau hinschaut sieht man doch einige Ungenauigkeiten. Für mich ist es aber iO. Gruß Taigatrommel
Hallöchen, habe eben bei meiner neu erworbenen alten V120 festgestellt, dass das Modell falsch bedruckt ist. Bei der Bedruckung wurden die Führerstände falsch gekennzeichnet. Der Führerstand zum Kühler hat die Bezeichnung A und der Führerstand zum Motor die Bezeichnung B. Bei all meinen anderen Modellen sind die Führerstände umgekehrt gekenzeichnet. Dieser Fehler war mir bisher nicht bekant. Ansonsten scheint die Bedruckung so wie bei allen anderen V 120 zu sein. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal ein Foto davon machen. Gruß Wilhelm
Hallo Alle , hier nun gleich die versprochenden Fotos vom den Führerständen mit dem Fehldruck. Ich hatte zwar beide Führerstände von beiden Seiten Fotografiert aber nur eins war richtig brauchbar und das zweite gerade noch so zu gebrauchen. Der Rest der Fotos war doch sehr unscharff. Ich hoffe die gezeigten Fotos von Führerstand am Kühlerbereich reichen um den Fehler zu verdeutlichen. Zum Vergleich wie es eigendlich sein sollte kann man sich die Fotos von Ralf ,,die Katze´´ auf Seite 1 ansehen. Gruß Wilhelm
Hallöchen, habe heute nochmals Fotos gemacht. Leider sind diese Fotos auch wieder unscharf geworden. Nun werde ich morgen mal mein bessere Hälfte bitten mir Fotos von der Lok zu machen, vielleicht sieht man dann mehr.
Trotz allen sieht man auf den einen Foto von mir jetzt schon, dass dort anstatt ein B ein A steht.