Hallo ich habe ein Angebot gekriegt. Diese Märklin spur null packung soll wohl aus dem Jahr 1940 kommen und der Besitzer will für die Packung+extra gleise/weichen + extra Lok+ extra wagen! nur 180 euro haben. Könnt ihr mir sagen ob der preis ok ist? also 2 Loks, gleise/weichen, ca.6 wagen, orginalkartong Leider habe ich nicht Bilder von allen Sachen;( Danke für die hilfe https://files.homepagemodules.de/b525845/bhnetfiles-k1sh-3-eccb.jpg
die Zugpackung "R 880/2" mit den beiden Personenwagen "1723" war eine der Neuheiten, die Märklin auf der Nürnberger Spielwarenmesse 1950 vorgestellte. Sie blieb bis 1955 im Programm.
Mit Preisbewertungen beschäftigen wir uns in diesem Forum nicht.
Moin nageljonas, ist doch ganz einfach, wenn Dir die Packung gefällt und Du mit dem geforderten Betrag klar kommst, dann kauf sie Dir und erfreue Dich daran!!! Wenn nicht dann eben nicht
Wenn Du eine solche Packung hast und brauchst ein Wertgutachten, dann schmeiß das Ding ZDF (Zu Den Fischen)Startpreis 1€,- dann werden Dir die Sammler, sofern es welche für sowas gibt, in den letzten Sekunden schon sagen, was Sache ist!
Wenn Du aber, nach dem Wertgutachten immer noch Eigentümer sein willst, tja... dann brauchst Du entweder einen Sammlerkatalog oder ein kostenpflichtiges Gutachten eines Sachverständigen................
Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #8Wer will Wetten abschließen wann die Zugpackung (ebenso wie die aus dem "große Spuren, sonstige" Forum) in der Bucht auftauchen?
Einsatz ? Gewinnquote ?
Grüße aus dem Allgäu Peter
<i>Achtung: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und urheberrechtlich geschützt.</i>
Moin nageljonas, bevor das Schiff nun ganz vom Kurs abkommt, einen vernünftigen und auch sehr guten Sammlerkatalog bekommst Du hier !! Den wirst Du dann sowieso brauchen... Grüße Jens
Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #8Wer will Wetten abschließen wann die Zugpackung (ebenso wie die aus dem "große Spuren, sonstige" Forum) in der Bucht auftauchen?
Moin und Hey, einige, aber auch ich, haben zu spät erkannt, daß Sie Schwede sind, sorry!!! mit dem Begriff "Bucht" ist die E-BAY ( Wik ) gemeint, man sag im deutschen (slang) neuerdings: "in die Bucht schmeißen", oder "zu den Fischen" schicken, wenn man meint: Bei ebay einstellen
Grüße nach Schweden von der südlichen Ostsee ( Lübeckerbucht(Wik))
Hm, wieder so ein Fall, dass wir einen Kollegen beschimpfen, ohne zu merken, dass er Ausländer ist! Wie können wir das künftig verhindern? Wir sollten mal nachdenken -dann müssen wir uns nicht so oft entschuldigen... Schöne Zeit! Und viele Grüße nach Schweden -ich habe hier zwar nichts geschrieben aber gedacht wie die Kollegen... Botho
Moin Zusammen, da muss ich Botho Recht geben. Ich hab sowohl bei Preisabfragen als auch bei den immer wiederkehrenden, teilweise recht deutlichen, Antworten ein ungutes Gefühl. Die Keule wird m.E. nach zu schnell geschwungen. Ich schlage vor, wenn dies technisch und organisatorisch möglich ist, eineen Thread "Preis,- oder Wertanfragen" zu öffnen, in dem immer an erster Stelle eine Art "Verhaltenskodex" steht.
Wie gesagt, nur ein Vorschlag um den Anfragen zu begegnen, entscheiden muss der Chef!
Gruß, Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Hallo, denke eine Erleichterung wäre es für Alle, wenn sich jeder Neue zuerst vorstellen würde und dann solche Fragen stellt. Es liegt ja Nahe solche Verdächtigungen anzustellen, wenn sich dann alles so entpuppt tut es sicherlich jeden um einen 13 Jährigen Leid. Mir geht es ja selbst auch so bin kein alter Hase erfreue mich an den tollen Beiträgen, man hat aber immer irgendwie Angst von den Erfahrenen nicht wirklich Ernst genommen zu werden. Dazu braucht man schon einen Stern. Es gibt hier wirklich viele Mitglieder die stehen einem von Anfang an positiv gegenüber so hab ich vom einen oder anderen wirklich schon ehrliche Hilfe bekommen. Vor allem Danke Mal an Wolf (LMS) der mir schon viele wertvolle Hilfe gegeben hat! Alleine dafür hat sich schon das Anmelden gelohnt! Gruss, Marc