im heutigen Päckchen waren diese beiden Schönheiten drin:
Sagen wir mal Schönheiten mit Schönheitsfehlern.Die E10 hat einen Gehäuseschaden:
Nach dem Kleben, ist das Gehäuse wieder stabil. Nach dem vollständigen aushärten, etwas schleifen und dann neu Lackieren, vielleicht mit rechteckiger Abdeckung. So fahren ja auch heute viel Fahrzeuge herum. Schaun wir mal.
Ansonsten, so aus der Entfernung sieht die Lok doch hübsch aus.
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
Wobei die blaue ein Ersatzkauf ist. Meine erste hatte am vergangenden Sonntag Fallstudien betrieben. Sie fiel aus rund 1500mm Höhe von der Brücke, bzw. vom Brückenkopf. Warum? Nun, zuvor war an der letzen Weiche vor der Brücke eine E10 von Roco entgleist und hat dabei die Weiche umgestellt (die Weiche sorgt dafür, das alle Züge eben nicht Richtung Brücke fahren). Da sich der Haftreifen der Rocolok abgewickelt hatte wurde die Lok an Ort-und-Stelle gegen die von Liliput getauscht. Jedoch übersah ich die falsch gestellte Weiche. Da die Brücke nicht eingehangen war, nahm das Unheil seinen Lauf und die Lok viel senkrecht auf die Pufferbohle. Die Wagen blieben glücklicher Weise oben. Nur die Lok schlug unten auf und ich durfte dann einige Zeit auf Knien die Trümmerstücke suchen. Alle habe ich leider nicht gefunden. Auch waren die, die ich gefunden habe in sich verbogen, sodass ein exaktes Zusammenkleben nicht mehr möglich war. Nun sieht die Lok leider so aus:
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
Bei 1,50m Fallhöhe hätte ich mir den Schaden wesentlich schlimmer vorgestellt. Da hast du nochmal Glück im Unglück gehabt.
Das Reparaturergebnis schaut auch nicht schlechter aus, als so manche Maschine, die früher nach einem Auffahrunfall wieder flott gemacht wurde. Insofern absolut vorbildgerecht!
das erinnert ein wenig an das berühmte Vasenkleben Ich finde das hast du sehr gut gelöst. In meiner Lehre (Karosseriebauer) gab es mal einen eigentlich ganz fiesen Trick, wenn man irgendwo etwas demoliert hatte; mach das es alt aussieht! Wäre Altern der Maschine nicht vielleicht eine Idee die "Betriebsbeulen" im Gesamtbild noch mehr zu kaschieren? Ich weiß, dass ist nicht jedermanns Sache mit dem Altern......
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..