Hallo Leute,
gestern ist der von mir bei Ebay für 93 € ersteigerte lima ET 403 gekommen. Natürlich wurde der sofort ausgepackt und auf die Anlage gestellt. Was mich dabei überrascht hat war das der Zug sogar eine innenbeleuchtung hat. nur ob das so in der Serie war oder ob ein Bastler das nachträglich gemacht hat kann ich nicht sagen.
Was sehr auffällig war ist das der Zug am Motor - und Steuerwagen je einen Schleifer hat. Nach genauem Hinsehen war aber auch klar wofür das ist. Je einer der Zwischenwagen wird für die Beleuchtung an den Motorwagen, bzw. an den Steuerwagen angeschlossen, was über einen Ministecker passiert. die Kabel selber sind schwarz sehr dünn und fallen kaum auf.
Leider konnte ich diesen sehr schönen Zug noch nocht testen, da er leider einen DCC Decoder hat der nicht analog gefahren werden kann. Am WE werde ich dann mal meine digitale Spielbahn aufstellen und den dann endlich auch fahren lassen. Die Opitik ist einfach nur klasse und der neue von Märklin, der ja in diesem Jahr als Insider Modell rauskommt, kann von der Optik her nicht besser sein. Leider kostet der aber auch 6 x soviel (UVP 599.95 €) und für den Preis kann ich gut und gerne auf ein Metallgehäuse verzichten. Wie gesagt kann ich da natürlich nur für mich sprechen und es sei wirklich jedem gegönnt der fast 600 Taler daüfr ausgeben will. Ich mache es auf jeden Fall nicht.
Hier nun die Bilder.