Rei - da lässt sich einer so ein einfaches Fertighaus hinstellen und dann parken zwei Oberklasse-Cabrios vor der Tür. Oder gehören die dem Architekten Peltzer und dem Bauleiter Kedzierski? Aber solcher Prunk ist von beiden nicht überliefert und der gute Peltzer soll es sowieso nicht sehr mit den Autos gehabt haben. Schöne Grüße aus Hessen in die Schweiz Blech
Zitat von Blech im Beitrag #327 Oder gehören die dem Architekten Peltzer und dem Bauleiter Kedzierski? Aber solcher Prunk ist von beiden nicht überliefert und der gute Peltzer soll es sowieso nicht sehr mit den Autos gehabt haben.
Hoi Botho,
Peltzer hatte es schon mit Autos aber mehr mit den Modellen. Er hat sich häufig chauffieren lassen oder war auch per Bahn unterwegs. Die beiden Nobelkarossen sind dem Bauherrn und Gattin zuzuordnen. Einen 190 SL wollte ich der Gattin dann doch nicht antun.
Grüezi Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Ach, Rei- dann ist das gar nicht das Wohnhaus der Schulzes? Dort haben die dann wohl nur ihre Eisenbahn- und Puppensammlung untergebracht. Klar, wer solche Autos fährt, wohnt schon etwas nobler. Botho
Hallo Wolfgang! Der Strassenplan ist die kürzlich erhältliche Wiederauflage von Wiking, die Häuser habe ich vor etlichen Jahren mittels eines Grafik-Programmes neu gestaltet und im Copy-Shop ausdrucken lassen. LG, Thomas
die den Häuser-Bogen gibt es auch übers Wiking-Forum zu erwerben...auch einen weiteren Straßenplan den ich für "gelungener" halte, wie der Aktuelle aus Lüdenscheid...
Hallo! Bei der nächsten Wiking-Neuheitenauslieferung Juni 2014 ist ein Gebäude-Ausschnittbogen als Reprint im Programm! Gerillt und gestanzt für knapp 16 Euro! Gruß, Thomas
Kaum wird das Wetter wieder besser, geht es bei den Baustellen weiter und es herrscht schon reger Betrieb bei der Preiser-Baustoffhandlung.Der Magirus Silo Transportwagen ist neulich bei einer Regenperiode aus Bastelresten enstanden. Die Idee dazu kam mir durch den Siku Silo Transportwagen MB LP315.
Ein kleines aber feines Schreibtischdiorama von meiner Freundin als Geschenk nachträglich zu meinem Geburstag, welches mich sehr überrascht und erfreut hat, da ich mit sowas nie gerechnet hätte . Aber keine Angst.. die Modelle sind nur mit doppelseitigem Klebeband fixiert.