#305 von
einviertel
(
gelöscht
)
, 20.12.2013 19:20
Berta Benz ist gerade in die Apotheke gehuscht um etwas Benzin für ihren Motorwagen zu organisieren.
Ich wusste zwar, dass es den Motorwagen im Maßstab H0 gibt, habe den aber in Natura noch nicht gesehen. Nun ist er in meine Sammlung gefahren. Eine wirklich filigrane Miniatur aus Messingblech (?) gelötet. Fein, fein.
Ein Nest von T7 Drahtachserbussen, bzw. (T) 70 / 70a. Allerdings sind die Busse nachträglich "gesilbert", Kühler, Lüftungsgitter usw. Lässt sich meines Wissens nicht mehr entfernen.
Hallo, ich habe noch nicht versucht es zu entfernen .... wenn ich mir die Wiking Datenbank ansehe weis ich auch nicht so recht was ich von der Silberrung halten soll.
Ein Nest von T7 Drahtachserbussen, bzw. (T) 70 / 70a. Allerdings sind die Busse nachträglich "gesilbert", Kühler, Lüftungsgitter usw. Lässt sich meines Wissens nicht mehr entfernen.
ich würde die Busse erstmal so belassen, meine gut 50jährige Wiking-Erfahrung hat mich die nachträglichen Bemalungen sofort erkennen lassen, z.B. an die seitlichen Lüftungsgitter an den MB Pullman-Bussen gehört so etwas nicht hin. Diese Bustypen habe ich früher als Kind im Spielwarenladen gekauft, für 1,50 DM, der Anhänger dazu 1,20 DM.
Zum Erwerb solcher Perlen muss man zum richtigen Zeitpunkt am rechten Ort sein, das ist mir klar
ich würde die Bemalung auch lassen wie sie ist. Teils ist sie original, aber soweit ich das sehe, ist die Bemalung nicht das einzige Problem. Den Stromlinienbussen fehlt das vordere Kennzeichen, die Anhänger haben Zughaken bzw. Reserverad angeklebt. Ich würde sie daher einfach nur sauber machen und alles weitere als Teil ihrer Geschichte sehen.
ich würde die Bemalung auch lassen wie sie ist. Teils ist sie original, aber soweit ich das sehe, ist die Bemalung nicht das einzige Problem. Den Stromlinienbussen fehlt das vordere Kennzeichen, die Anhänger haben Zughaken bzw. Reserverad angeklebt. Ich würde sie daher einfach nur sauber machen und alles weitere als Teil ihrer Geschichte sehen.
Da Ich neulich eine Tribüne Und einen Turm der Rennleitung erworben habe wurden auf die schnelle mal einige Rennwagen aus ihrem Winterschlaf geweckt und die Rennsasion 2014 schon mal gestartet. Das Unkraut auf der " Piste " werden die Reifen schon abrubbeln.
Rei -richtig! Der Pistenzustand entspricht etwa Solitude 2014. Uwe sei Dank -ein schönes und historisches Starterfeld der F1. Schöne Grüße aus Hessen -bis Gaggenau! Botho
Uwe- der Rei meint, dass wir alle an diesem Wochenende zum Unimog rennen. Genauer: Unimog-Museum in Gaggenau mit seinem sagenhaften Tischbahn-Fahrertreffen. Historische Eisenbahnen aller Größen im Fahrbetrieb -aber auch Strab, Hamo, Stube, Tippco-Reichsautobahn usw. Freundliche Grüße aus Hessen Botho
Vor allem können die sich schon einen Neuwagen leisten.
Bei uns gabs aus der Neuheitenauslieferung nur den aufgewärmten Opel Rekord. Als der 02er neu war galt der P2 schon als wertlos. Da fuhren nur Opas und die Leute mit tätowierten Oberarmen mit rum. Für die nach 1990 geborenen: früher hatten nur bestimmte Personengruppen Tätowierungen. Und mit denen wollte man als Einfamilienhausbesitzer eher nicht zusammen gesehen werden...