Kraus-Fandor in Spur 1 zählt zu den seltenen Dingen und die langen Amerikaner in gutem Zustand erst recht. Das kleine Maschinchen hat mit den vier Wagen zu tun, aber wenn es rollt, dann wirds ein Schnellzug. Kraus hat seine Zugbeleuchtung mit Druckknopf-Kontakten ausgerüstet, die hier auch noch erhalten sind, samt der originalen Rücklampe am Ende des Zuges.
Zitat von YpsilonKraus-Fandor in Spur 1 zählt zu den seltenen Dingen und die langen Amerikaner in gutem Zustand erst recht. Das kleine Maschinchen hat mit den vier Wagen zu tun, aber wenn es rollt, dann wirds ein Schnellzug. ]
Hallo Mr. Ypsilon !
Sehr schön dein Kraus-Fandor-Zug in Spur I ! Falls Du "Zugkraft-Hilfe" für die nächsten Fahreinsätze benötigen solltest, stelle ich Dir meine geliebte 1-B-1 ELLOK sehr gerne zur Verfügung ! Wie du ja weißt, ist die Spur 0 Version in meinem Youtube schon zu sehen. Das Interesse an KRAUS-FANDOR hat bei den meisten Tinplate-Bahn-Freunden lange Zeit gefehlt.....viel zu lange wie ich meine. Erst seit einigen Monaten sind die "Schläfer" erwacht !!
Das schreibt einer, der Gottseidank nicht NUR MÄRKLINIST sondern auch Liebhaber von den weniger bekannten Blechbahnen aus dieser Epoche ist !
Viel Freude beim Fahren mit diesen wunderschönen Bahnen wünscht F.E.
...welch schöne Abkürzung, die adelt dich in Märklinkreisen... (daher wohl auch mein Faible für T.riebW.agen) - wir sprechen uns ab, wenn man wieder ein Spieltreffen angesagt ist. Doppeltraktion hat ja immer was reizvolles.
Mein Wunsch nach dieser Lok ist in deinem Keller entstanden!
Diese Initialen sind ebenfalls bei den MÄRKLINISTEN beliebt und sehr geschätzt ! Nichts desto weniger gefällt mir der 3-teilige "CABO?" TW auch sehr sehr gut! Wären Details-Aufnahmen von ihm möglich ??? Würde mich bzw. andere im Forum sehr freuen !
Ein Kuriosum von deinem Spur I Zug für mich : Eine "schweizerische Ellok" zieht amerik. Waggons !!! Diese 1-B-1 war nicht für die USA geplant bzw. wohl nicht im USA- Programm. Der KF-Zug in Sp I war im Katalog mit einer Dampflok Nr.1026/19 aufgeführt. Später kam die ELLOK heraus, leider nicht mit europäischen Waggons . Heute sind beide 1-B-1 Loks in 0 und I sehr sehr selten zu bekommen !
Hier eine Katalogabbildung des KRAUS-FANDOR SPUR I ZUGES