Tja ,Axel findet das heute lustig "Marx ist doof" .......ja hättest du das mal auf Buch geschrieben und dich erwischen lassen so würdest du heute anders schreiben .....nachden du dir im Stasiknast vor Angst in die Hosen geschissen hättest.Ich bin zu DDR Zeiten verhaftet wurden der Grund war simpel ich hatte zerissene Jeans an und keinen Ausweis dabei ,da ging einen schon die Düse und dann liest man sowas....als ob das alles nur ein blödes Spiel war so wie heute wo die Bullen nur Waschlappen sind "Wollen sie die Strafe annemmen??" da hat früher keiner gefragt da war man sofort weg von der Bildfläche .
Die heissen Polizisten, oder wie würdest Du es finden, wenn einer sich abfällig über Deinen Beruf äussert?
Mir fällt immer wieder auf, dass Deine Wortwahl sehr zu wünschen übrig lässt! Das Verallgemeinern "... nur Waschlappen ..." ist auch echt ganz grosses Kino!
Gruss Jens
PS: Nein, ich bin kein Polizist, aber mich ko..en gewisse Dinge einfach an
du bist scheinbar schon früher zu DDR -Zeiten aufgefallen , hast über Fußball geschimpft ( weil Mannschaft schon voll war ) und über Plasteflöhe gemeckert (weil sie gejuckt haben ). Und beim Buntmetall schleppen haste deine Jeans aufgeschlitzt. Schon warst du im UNSICHTBAREN VISIER . Hätten wir das damals schon gewußt . Was soll das blos für ein Ende nehmen ??
meine Anmerkung zu deiner zutreffenden Zusammenfassung war auch wirklich als " Lob " gedacht. Würde gerne mal nach Sonneberg kommen, leider nimmt mich am Wochenende mein Beruf wieder mal auf einer Bühne in Anspruch. Viel Freude wünsche ich dir und Allen, die die Gelegenheit wahrnehmen können.
Also, Jörg, ich wäre ja auch gern mal nach Sonneberg gefahren zum Doc Wilfer und hätte auch mein Scherflein dort gelassen. Von unserer "Kleinstadt mit Herz" (wirklich, steht so am Ortseingang) fahren einige(!) Leute hin. Meine Frau macht nicht mit -es ist seit langem unser erstes freies Wochenende und das bleibt auch lange Zeit so...also Minnedienst. Allen Sonneberg-Fahrern wünsche ich viel Freude dabei! Schöne Grüße aus Hessen Botho -wenn auch Blech mein erster Blickpunkt ist, so interessiert mich gerade der urtypische Plastelieferant Piko.
Jörg, dafür hat sie Verständnis -sie ist ja selbst (Puppen-)Sammlerin. Aber der Stress seit Wochen. Autobahn, Hotel, Rennstrecke, Hotel, Autobahn ...das ist es. Also mal Terrasse, Grill und F1 im TV. Schöne Grüße Botho
Nepu bau erst mal sowas dann ist der Preis auch in deinen Augen grechtfertigt,in einer Stunde ist das nicht gemacht ganz zu schweigen von den Material was dazu gebraucht wird ...die Lok na sagen wir mal 30 euro Farbe hm wenns die Revell ist 5-10 euro dann vieleicht noch die speziellen Anbauteile für die polnische version der Taigatrommel vieleicht so um 10-20 Euro .Da kommt alleine schon materialmäßig was zusammen. Gebaut ist die Lok recht gut.