Hallo Fred,
könnte es sich um diese Szene hier handeln?
Hallo Fred,
könnte es sich um diese Szene hier handeln?
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
JA!
Super.
Das allseits beliebte Pappgleisplanheft.
Sehr lustig in der schwedischen Uebersetzung, solch schwedisch wird hier schon seit Luetzen nicht mehr gesprochen. Ist wohl ein eminenter Studienrat in Nuernberg beauftragt worden der ein wenig zuviel Strindberg gelesen hatte.
Sehr optimistisch auch die Uebersichtsbilder, kurz und gut, ich schau da immer gerne mal wieder rein.
Gruss
Fred
PS: jetzt muessen wir dass nur noch mit der Holzladung klären, was oben schon so als Frage aufgetaucht ist. Fleischmann oder nicht, auf dem Bild ist
Hallo miteinander,
hatte ich doch Recht : Ich konnte nix dazu beitragen .
Dieses Gleisplanheft habe ich ( noch ) nicht,deshalb war mirdas Titelbild auch nicht so bewußt.OT - Frage : Sind in dem Gleisplanheft nur Gleisbilder oder wie in dem M4 andere Bilder ?
Bei dem Holz denke ich einfach es ist entweder Standartware a'la Holzleiste oder damals selbst vom Erbauer der Anlage zurechtgesägt.Es gab ja den 1493 Langholzwagen,wer hat da das Holz zurechtgesägt ? Zugekauft oder Mitarbeiter von Flm ?
Gruß,Jürgen
Hallo Jürgen,
Leisten dieser Art fallen immer zum Jahresende vom Himmel.
Beim Neujahrsspaziergang muß man diese nur auflesen.
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo Leute,
heute mal eine kleine Abwandlung des Rätsels
Heute kam ein Päckchen an. Drin war eine amerikanische Diesellok, eine 1343/1344. Nach dem Auspacken das übliche, Zerlegen, Reinigen, Abölen, neue Haftreifen, Probefahrt, Photographieren, Einsortieren, gut.
Aber irgendwie hat mich mein Gedächtnis verlassen. Welche von den Dieselloks ist denn nun hinzugekommen, zumal die ja alle (bis auf die Northern Pacific) die gleichen Betriebsnummern haben?
Diese Frage stellt sich beim Blick in die US-Schatulle. Nur so viel, auf den Europäischen Markt war/ist die Lok eher seltener zu finden, sowie auch hier im Forum.
Karsten
Hallo Karsten,
wenn mich mein Gedächtnis nicht furchtbar trügt, Uncle Pete.
Gruß
Dennis
Hallo Dennis,
wie immer richtig.
Karsten
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
wd.
Hallo Dieter,
"Uncle Pete" ist der Scherzname für die Union Pacific, da die gleichen Initialen verwendet werden (U.P.).
Weiß ich auch erst, seitdem ich in diesem Forum angemeldet bin, ich glaube von Martin.
Meine Antwort habe ich absichtlich etwas umschrieben, um die Spannung nicht so schnell rauszunehmen, falls sonst noch jemand mitraten wollte.
Leider fehlt mir diese EMD-Doppellok (und auch die NH ) noch in meiner Sammlung, sie sind auch nicht so leicht zu kriegen.
(von der grünen Northern Pacific will ich gar nicht erst reden). Wenigstens kann man sich an den Bildern im Forum erfreuen.
Kommt Zeit, kommt Zug.
Nichts für ungut
Dennis
...wobei die grüne NP wohl eher Penn Line zuzuordnen ist und nicht in Nürnberg gebaut wurde!
"Uncle Pete" habe ich, glaube ich, nie benutzt, obwohl mir der Begriff durchaus geläufig ist. Aber das ist ein nettes Modell (bei der Fleischmann F7 vermeide ich mal "schön", das ist sie nicht), die nicht oft auftaucht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für die Alco entscheiden, die m.E. wesentlich besser gelungen ist. Durch die fehlende Verglasung wirkt die EMD sehr "basic" und erinnert an die "Athearn Blue Box F7", die ebenfalls keine Fenster hatte.
Schönen Gruß,
Martin
Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite
Hallo Martin,
du musst ja auch nicht Onkel zu mir sagen
Hast schon recht, die GFN F7 ist nicht die schönste, aber sie hat tzrotzdem was.
Gruß,
Peter
rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...
Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos
Hallo Rätselfreunde,
es wird mal wieder Zeit, die grauen Zellen etwas zu trainieren:
Der Bildausschnitt ist gegenüber dem Original(modell) ETWAS vergrößert.
Wer hat eine Idee?
Viel Spass
Dennis
Hallo Fred,
ich glaube, Du bist auf dem Holzweg. Obwohl im Original bestimmt auch SKF-Lager in der Nähe des Bildes verbaut wurden.
Gruß
Dennis
Hallo,
der Blick zwischen die Drehgestelle eines 2'2' T 26, also der Tender von einer 50er. Hab aber keine Ahnung, bei welcher Exportversion die Farbgestaltung so ausfiel?
Gruß Werner
Ok, dann sage ich das es sich um etwas mit Huette handelt was mit 30 aufhört.
Gruss
Fred
Edit: neuer Versuch!
Hallo Dennis,
kann es sein, das das Modell in Summe 10 Achsen hat, vollständig in schwarz gehalten, das gezeigte Detail auf der "Lokführerseite" zu finden ist, der mögliche Tender zur Bauart 2`2`T34 gehören könnte und das Fahrzeug in einem Land westlich von uns fährt?
Karsten
Hallo Karsten,
Du hast es mal wieder richtig ermittelt . Es ist eine 1363F der ersten Serie, 1969, also eine "französische" 50er.
Bilder gibts in Kürze, wenn sie aufgearbeitet ist.
Gruß
Dennis
Hallo Leute,
auch auf die Gefahr hin, dass die Experten nur Sekunden für die Lösung brauchen:
Bei welchem Modell kann man dies erkennen?
Karsten
Hallo Karsten,
so einfach ist das aber nicht. Nach den Waschluken tippe ich zunächst mal auf ein Mitglied der 1305-Familie.
Im oberen Schnipsel sieht es aus wie Schrift, Fußzeile; aber welche Buchstaben/Zahlen?? Vielleicht UNIO(N PACIFIC) oder (Baltimore & ) OHIO ?
Kenne ich aber beide nicht im Zusammenhang mit 1305-Varianten...
Oder total auf dem Holzweg???
Bin immer noch am denken...
Dennis
Hallo Dennis,
Treffer!
Es ist eine 1305A (Version 5 nach Alkado) von 1959. Zusammen mit diesem Güterzug als 1305/5 gestern vom Zoll abgeholt.
Karsten
Hallo Karsten,
ein toller Fang!!! Wie gesagt, den Tender hinter der 1305 mit Beschriftung "Baltimore & Ohio" habe ich noch nie gesehen (fehlt in dieser Form auch in der wunderschönen Bildergalerie "Fleischmann Sets" - @aus_usa); das war also ein Blindschuss von mir bezüglich der Buchstabenfragmente.
Vielen Dank für Rätsel und Zeigen
Dennis
Hallo Freunde der geflegten Raterei,
heute mal eine kleine Abwandlung.
Wie man sieht eine Packung. Nun werden bisweil schon mal leere Zugpackungen angeboten, wo man sich dann fragt, was war da wohl mal drin.
Und genau diese Frage stelle ich Euch:
Was war an welcher Stelle drin (Punkt 1 bis 9), und welche Artikelnummer hat diese Packung?
Für mich war eines der Stücke in dieser Packung eine Überraschung, welche ich bis dato noch nie in Natura gesehen hatte. Als Photo tauchte ein ganz ähnlich aussehendes Teil vor nicht allzu langer Zeit in einem anderen Unterforum hier auf.
An einem Modell ist der Stempel 21/6 zu erkennen.
Karsten
Ein eigenes Forum erstellen |