nun ist seit dem letzten Posting in diesem Thread ein Jahr vergangen und deshalb wollte ich einfach mal fragen wie es mit dem SKL 24 weiter gegangen ist. Sind denn weitere interessante Baufortschritte an dem Fahrzeug zu vermelden?
Hallo Ingo! Sorry, ich war einige Zeit nicht im Forum unterwegs. Leider ist in den letzten Monaten nicht viel passiert. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich die Achslager darstellen kann. Dazu werde ich wohl ein paar alte, bespielte oder defekte Modellbahnwagen "schlachten". Als weiteres Problem sehe ich die vernünftige Einbringung der Scheiben an. Eine Lösung für die Befestigung der Bordwandstreben habe ich auch noch nicht gefunden, da werde ich wohl nicht löten, dafür aber "sekundenkleben".
nach über einem Jahr gab es vor kurzem eine 2. Chance (Danke Tino!) auf einen SKL der nach dem Bauplan aus dem ME 10/1964 gebaut wurde. Leider war er nicht mehr komplett, das Fahrwerk nackig und auch die Anzahl der Rungen stimmte nicht. Also jede Menge Arbeit..... Für die Achslager wurde ein alter Dietzelwagen geopfert und dann an den SKL angepasst. Rohlinge fur die Sandkästen fanden sich noch in der Ersatzteilekiste für die Rehse Modelle, diese habe ich dann mit der Feile in die richtige Form gebracht und für die Rungen gibt es bei Conrad das richtige U-Profil. Zum Schluß gab es auch noch frische Farbe.
Recht hast du, nach der Aktion im letzten Jahr hatte ich es schon befürchtet das wir zwei auch diesmal ein Auge drauf geworfen hatten.... Beim nächsten Mal halte ich mich raus.
Ein TT Zahnrad, interssant.Untenrum hat der Meistro etwas viel Lötzinn stehen lassen bzw ist es nicht heiß genug geworden das es besser verfließt ...sowas zu verputzen ist ne Strafarbeit am besten flüßig machen und mit einen Entlötteil den Überschuß absaugen.
Tatsache die lagerung des nicht angetriebenen radsatz hat Langlöcher,meiner hat auch die 3 Punktlagerung. fragt sich nur wer zu erst den beiwagen fertig hat...ich hab noch nicht mal angefangen geschweigedem einen Gedanken gefasst so ein teil zu bauen. P.S.Schmiede das Messing solange der Lötkolben heiß ist.