Diese Garnitur wird hier in der Schweiz öfters angeboten.
Bisher schreckte ich vor einem Kauf zurück da 1. Die Preise für ein Piko-alt-Modell recht hoch sind 2.Ich mit den alten Piko's nicht die besten Erfahrungen machte.
Kannst Du mir etwas über das Fahrverhalten des Triebwagens berichten?
Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz
Bruno
Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind. Darum greif' zu Lima ganz geschwind!
Na sehr gern! Er schiebt sich recht gut,denn er hat keinen Motor!Es gab ihn damals nur unmotorisiert.Er ging auch nie in Serie, da er beim Praxistest durchfiel, weil er die engen Radien nicht durchfahren hat.(Ich hoffe das stimmt so).Für mich ist diese schöne Modell trotzdem interessant,weil gerade so eine Geschichte dahinter steht.Viele gibt es nicht mehr davon.
Hallo Tino Der im Ebay ist aber eine Schrotthalde . Nicht lackiert Gehäuse abgebrochen und Fehlteile . 269,00 Euro für ein Wrack ist etwas teuer , meinst Du nicht ? mfg Bernd
das sind schon recht alte Beiträge die ich mal hervorgeholt habe. Wie das so mit den angefügten Links ist , sie funktionieren nicht bzw zeigen was ganz anderes. Leider.
Möchte hier nun mal die lackierten BLS Triebwagengehäuse zeigen. Die Beschriftung ist sauber ausgeführt.
Wenn ich die nötige Zeit finde , dann kann ich den BLS Bausatz von M+F mit Antrieb mit dem Gehäuse komplettieren.
Gruß Ebi
Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und UKRgs800 und UKR haben sich bedankt!
Hallo. Ich habe diese BLS-Gehäuse seit langem. Ich habe vor kurzem damit begonnen, aus den verfügbaren Teilen ein funktionierendes Modell zu bauen. Bisher habe ich nur einen nicht motorisierten Wagen gebaut.
Dachgeräte von PIKO
Die Scheinwerfer sind aus Strassstein gefertigt. Puffer und Übergang vom Kleinbahnmodell
paar Angaben zum Bausatz von Merker + Fischer für den BLS Triebwagen. M + F hat diesen Bausatz in einem großen Karton untergebracht. Neben der Bauanleitung ist sogar ein Raklamationsschein in A4 dabei. Die ganze Sendung besteht aus 8 Verpackungseinheiten und wiegt 790,1 Gramm. Jeder Beutel hat eine eigene Inhaltsangabe.
Die beigefügten Gehäuse haben bereits vorgefertigte Löcher zum anbringen der erforderlichen Bauteile. Diese muß ich dann auf die lackierten Gehäuse übertragen. Für die Farbgebung der restlichen Bauteile liegt eine entsprechende Information dabei.