Hallo zusammen, habe mich gestern auch hier angemeldet, da Freunde und Bekannte von diesem Forum so schwärmen und ich den Austausch auch für wichtig halte. Ich interessiere mich für altes Spieleug seit 46 Jahren. Angefangen hat alles mit einer defekten Märklin R700 und Wiking Autos. Dann kam Fleischmann Spur 0 dazu und seit 1986 Märklin spur 1- uralt Spielzeug. Viele dürften mich von vielen Austellungen in Deutschland kennen ich war der mit den vielen grauen Plastikboxen mit der Bastelware. Die Kisten gibt es leider nicht mehr die haben Corona nicht überlebt.
So jetzt komme ich zu meinem eigentlichen heutigen Anliegen. Vor ca. 30 Jahren habe ich auch mal für eine gewisse Zeit Fleischmann Spur 0 gesammelt. Relativ schnell war ich mit diesem Thema durch weil es gibt ja nicht soviel. Ich habe dann alles verkauft und mit den anderen Sammelgebieten weitergemacht. Zurückblickend war mein größter Wunsch der zweifarbige Triebwagen bzw. der grüne Triebwagen E365 gewesen. Aber vor 30 Jahren war es unmöglich so etwas zu finden. Ich habe damals auch niemanden gefunden der einen gehabt hätte oder jemanden kannte der einen hat. Man hat einfach schlechte rote umlackiert!
Jetzt ist mir doch vor ca. 2 Monaten so ein grüner Triebwagen in die Hände gefallen und sofort wurde die Leidenschaft hierfür neu entfacht. Ich habe im Internet versucht etwas über den zweifarbigen bzw. grünen Triebwagen in Erfahrung zubringen aber da tauchen immer nur die roten auf. Mich würde heute interessieren wer hat noch so einen Triebwagen bzw. auch den rot/creme farbigen? Wer weis etwas über Produktionszahlen? Wann wurden sie gebaut? Er muss nach wievor eine große Rarität sein, sonst müssten im laufe der Jahre mehr davon aufgetaucht sein.
Zu meinem Exemplar kann ich sagen das er sich in einem sehr guten bzw. neuwertigen Zustand befindet. Er ist im Original Karton und der ich mit E365G beschriftet!