vor kurzem hab ich hier im Forum, vom Lima Experten höchstpersönlich ein Set erstanden, Ok abgesehen hab ichs auf die Ae 3/6 die Güterwagen hab ich als nette Zugabe gesehen. Doch mitttlerweile begeistert mich der ganze Güterzug, ein sehr gelungenes Set, deshalb will ich es euch nicht vorenthalten.
Die Ae 3/6 befreidigt dann auch noch gleich drei Komponenten der Sammelleidenschaft:
- SBB-Maschine - Altbau Lok - Lima
Dummerweise ist mir beim zweiten Auspacken eine Einstiegsleiter und das Geländer am Vorbau zu Bruch gegangen, Arrgh ich hätte heulen können! In einer Frustaktion hab ich bei Ebay dann gleich noch ne weitere nahezu identische Maschine ersteigertl
Tja egal nun machen die beiden im Doppelpack spaß.
na wer findet den Unterschied? (den gebrochenen Vorbau ausgenommen)
Kesselwagen
Rungenwagen
zwei identische gedeckte Güterwagen (Die Aufschrift lautet auf einer Seite "für Güter die Bahn" und auf der anderen Seite "pour vos marchandses le rail")
Pantos sind unterschiedlich, diue Isolatoren haben unterschiedliche Farbe und die Rangiergriffe sind ebenfalls unterschiedlich fein gestaltet sowie farblich gehalten. Beim Fahrwerk kommt es mir auch so vor als wären dsie unterschiedlich grau, aber das könnte auch nur eine Täuschung sein.
Mit freundlichen Grüssen Philipp
LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.
ja es sind die Pantos mitsamt Isolatoren, welche unterschiedlich sind. Das Fahrwerk ist das gleiche grau da täsuchen die Bilder, die Rangiergriffe sind bei der hinteren gerostet! Aber ist ja auch ein Unterschied.
Die vordere ist aus dem Set, die hintere die Einzelversion.
die Lok aus dem Set ist eine GP-Version, mit "Pantografi funzionanti", also auf Oberleitung umschaltbar. Deshalb die Metallstromabnehmer. Übrigens, tut mir leid mit dem Unfall! Das Set übrigens gehört zu den etwas selteneren Golden Series Sets (wobei der Inhalt noch recht leicht einzeln zu bekommen ist).
Versuche mal, zum Entrosten einfach mit einem leicht geölten Tuch über die Griffstangen zu wischen, das wirkt meist wunder!
Zitat Dummerweise ist mir beim zweiten Auspacken eine Einstiegsleiter und das Geländer am Vorbau zu Bruch gegangen, Arrgh ich hätte heulen können
Ja, so was tut weh.... Kopf hoch - hast ja jetzt eine zweite Ae 3/6 . Falls es Dich allzu sehr stören sollte mit den abgebrochenen Teilen: Z.B. auf www.ricardo.ch werden immer wieder Ersatzgehäuse angeboten.