Märklin Lok und mir Unbekannte

#1 von chris-tof-2 , 20.07.2010 18:48

Hallo Zusammen,

ich habe heute ein paar Spur 0 Loks bekommen und eine darunter ist ne Märklin Lok 2587. Die anderen beiden sind evtl. Diestler ? oder Bub ??, kann das sein?
Über Infos usw. dieser 3 Loks würde ich mich sehr freuen (etl. Wert??). Dann sind da noch einige Wagen und Schienen mit Weichen dabei gewesen. Davon werde ich auch noch Bilder hinzufügen.
Vorab schon mal Danke für Eure Mühen!




















schönen Abend an Alle!!
Christof


UNIMOG - alles andere ist Behelf


 
chris-tof-2
Beiträge: 114
Registriert am: 12.11.2009


Bestimmung

#2 von messingcolera2 , 20.07.2010 21:46

Bingo, Du hast Dir selbst schon die richtigen Antworten gegeben. Die mittlere Lok ist aus dem Hause Bub und die elektrische Lok hat die ganz klassischen Schleifer von Distler.

Wert ist immer relativ, mehrachsige Loks sind natürlich gefragter. Die Märklin ist sicher für 300+ gut , die Bub so im Bereich 125+ unterwegs und die Distler ein Glücksspiel, 40 sollten jedoch sicher sein.

Herzliche Grüße

messingcolera2


messingcolera2  
messingcolera2
Beiträge: 29
Registriert am: 14.03.2010


RE: Märklin Lok und mir Unbekannte

#3 von chris-tof-2 , 22.07.2010 19:21

Hallo messingcolera2,

danke für Deine Infos, wie alt sind denn wohl diese Spur 0 Teile? Ich habe mal im Netz rumgesucht, doch diese Loks nicht so richtig finden können. Vor allem die Bub Lok nicht.
Gibt es hierzu Kataloge oder der Gleichen?

Hier noch mal ein paar weitere Bilder der Sachen mit den Personenwagen dazu. Ich werde alles mal schön sauber machen und dann mal sehen.
















Allen noch einen schönen Abend!
Grüße aus NRW:
Christof


UNIMOG - alles andere ist Behelf


 
chris-tof-2
Beiträge: 114
Registriert am: 12.11.2009


RE: Märklin Lok und mir Unbekannte

#4 von messingcolera2 , 23.07.2010 00:04

Hallo,

Ja es gibt eine Menge Kataloge als Nachdrucke, tauchen oft als Nachdrucke auf. Die Bub Lok ist von der Bauart her so um 1936 einzuordnen. Die Distler Lok ist Nachkrieg, irgendwo zwischen 1950-1960. Falls Du sie testen möchtest musst Du vorsichtig sein, Distler hat damals auf Drehstrom gesetzt, Du benötigst einen besonderen Trafo und der ist sehr oft für 110V (Holland).

Um noch mal auf das Thema Kataloge zurück zu kommen, kennst Du die Schiffmann Kataloge ? Dort findest Du hervorragende Auflistungen der gesamten Produktpaletten der einzelnen Hersteller und einige Bilder. Wichtig sind die Herstellernummern. Damit kannst Du dann per google oder bei historytoy.COM Bilder finden. Die Preise beim Schiffmann kannst Du allerdings vergessen, sie sind zumindest in Bezug auf Ebay viel zu hoch angesetzt.

Herzliche Grüße

Messingcolera


messingcolera2  
messingcolera2
Beiträge: 29
Registriert am: 14.03.2010


RE: Märklin Lok und mir Unbekannte

#5 von chris-tof-2 , 23.07.2010 20:02

Hallo,

danke für Deine Hinweise, ich bin bei historytoy.com schon fündig geworden. Evtl. besorge ich mir auch noch mal einen Schiffmann Katalog.

Dann habe ich ja wohl nichts falsch gemacht und die alten Spur 0 Loks usw. find ich jetzt von Tag zu Tag Interessanter.

Nochmals besten Dank!

Grüße aus NRW:
Christof


UNIMOG - alles andere ist Behelf


 
chris-tof-2
Beiträge: 114
Registriert am: 12.11.2009


   

Uhrwerkloks der Spur 0!
in welchen Radien gibt es Spur 0 3-Leiter-Gleise

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz