Ich möchte Euch mal meinen Wissensstand zu Bergfelde mitteilen.Mittels einer Archivanfrage konnte einiges ermittelt werden.Die Firma ging aus einer kleinen,privaten Elektrofirma hervor und hatte im Jahre 1953 25 Arbeitskräfte.Auf der Leipziger Herbtmesse 1953 und in Großhandelskatalogen wurde die BR62 vorgestellt.Die Entwicklung der Lok wurde im 1.Quartal 1954 abgeschlossen;sie erlangte jedoch nie die völlige Serienreife.Der Betrieb hatte große Schwierigkeiten bei der Planerfüllung,es gab Material-und Personalprobleme.So mußten eine zeitlang die Wagenoberteile infolge einer andersfarbigen Pressmasse zusätzlich gespritzt werden.Es mußten sogar einige Arbeitkräfte entlassen werden;zeitweise war die Produktion unterbrochen.Es gab Überbestände der Wagen aus Kunststoff,da die Verträge über komplette Zugpackungen infolge der fehlenden Dampflok nicht realisiert wurden.Der Plan 1954 wurde nur mit 21% erfüllt.Zeitweise tätigte der Betrieb Lohnarbeiten für LEW Hennigsdorf und stellte Gardinenstangen her.Am 30.April 1955 wurde der Betrieb geschlossen.Die serienreife Entwicklung der Damplok sollte im Metallwerk Oranienburg beendet werden.Die Gehäuse wurden bekanntlich noch eine Zeit lang bei HERR vertrieben.Restbestände der Firma Bergfelde erhielt eine Oranienburger Schüler-Arbeitgemeinschaft.Auf der Herbstmesse 1953 wurden noch ein Postwagen,ein Portalkran und Lichtsignale vorgestellt.Ob diese jemals in den Handel gelangten,ist nicht bekannt.Falls noch Fragen sind,so könnt Ihr Euch gern an mich wenden.