Intermodellbau in Dortmund vom 10.04. bis 13.04.2025 Weltgrösste Messe für Modellbau & Modellsport ein Besuch lohnt sich immer

Fleischmann 74103 Br 03

#1 von Medyka Bahn , 31.03.2025 17:26

Hello
I have a second hand Fleischmann 74103 Br 03, which is a super lok, DCC sound fitted a great runner.

My question is could this model be fitted with a smoke unit, and if so what would be the best? Also does anybody have a diagram for the model?

I thank you all in advance for any help or advise

Greetings from Medyka

Martin

Hallo! Ich habe eine gebrauchte Fleischmann 74103 BR 03, eine super Lok mit DCC-Sound und einem tollen Fahrwerk.

Meine Frage ist, ob dieses Modell mit einer Rauchanlage ausgestattet werden kann und wenn ja, welche wäre am besten geeignet? Hat jemand eine Zeichnung für das Modell?

Ich danke euch allen im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge.

Grüße aus Medyka

Martin

Medyka Bahn

RE: Fleischmann 74103 Br 03

#2 von konstanz , 31.03.2025 18:58

Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.

konstanz

RE: Fleischmann 74103 Br 03

#3 von Medyka Bahn , 31.03.2025 19:12

Thank you so much Horst,that is perfect. Looking at the smokebox end it appears that fitting a smoke unit may be difficult.

If any kind member thinks it be can be done, please let me know

Again a huge thank you for help

Martin

Vielen Dank, Horst, das ist perfekt. Wenn man sich die Rauchkammerseite ansieht, scheint es schwierig zu sein, eine Raucheinheit einzubauen.

Wenn ein freundliches Mitglied meint, dass es machbar ist, lasst es mich bitte wissen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Martin

Medyka Bahn

GFN 1343 und 1344 - Maßskizze der Verbindungslasche