Intermodellbau in Dortmund vom 10.04. bis 13.04.2025 Weltgrösste Messe für Modellbau & Modellsport ein Besuch lohnt sich immer

1371 - das erste Projekt in der neuen Werkstatt

#1 von adlerdampf , 22.03.2025 17:48

Hallo zusammen,

da hatte ich ein bisher nicht wirklich sinnvoll genutztes Zimmer. Oben auf dem Dachboden hatte ich zu wenig Platz für Reparaturen/Wartungen etc. Also wurde beschlossen, dieses Zimmer zu einer Werkstatt zu machen. Nachdem alles, was nicht gebraucht wird, gesichtet, neu wohin sortiert oder entsorgt wurde, war ein Besuch im örtlichen Baumarkt notwendig. Das Ergebnis...

die neue Werkstatt mit Lala im Dolby-Surround-Sound

Und nun das erste Projekt. Es ist ein 1371, der, wie man sieht, das leidige Gehäuseproblem hat...

ohne Worte...

das Gehäuse wurde verklebt und mit Drähten fixiert

während der Kleber trocknet wurde die Fahrzeugelektrik komplett erneuert,
MTC-21-Schnittstelle, Esu-Lokpilot v5 Sound, Lautsprecher, LED-Front-/Schlussleuchten, LED-Innenbeleuchtung
das Licht "hinten" ist separat schaltbar

nach dem der Kleber trocken und das Gehäuse von der alten Farbe und den Haltedrähten befreit war...

Wagenkasten neu lackieren und beschriften

und beim ersten Zusammentreffen mit den für den Triebwagen vorgesehenen Beiwagen, musste ich feststellen, das das Blau zu hell war.
Also Wagenkasten wieder abnehmen, zerlegen und mit einem dunkleren blau (Ultramarinblau) neu spritzen

so soll das aussehen

und mit Licht

Gruß Karsten

Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten

Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn

Folgende Mitglieder finden das Top: trolleyriker, metallmania, papa blech, claus, Hasi, Pitt400, aus_Kurhessen, Startset1000, juerje, körki, aggertalbahn, FrankM, Dobermann145 und herribert73
tug_baer und Hasi haben sich bedankt!

adlerdampf

zuletzt bearbeitet 22.03.2025 | Top

ICE1 4440 ff mit Piko feste Kupplung 56042
ICE 1 - Antriebsumbau