Alan Toy Tec Modellbahnsteuerung

#1 von norbertt , 10.10.2024 13:47

Liebe Freunde,
wie anderswo erwähnt, steuere ich meine FLEISCHMANN Nostalgie-Anlage mit Alan Toy Tec.
Leider kam dieses System für Nostalgie-Bahner zu spät auf den Markt und konnte sich nicht durchsetzen. Ich finde es dennoch spannend, mich weiterhin damit auseinanderzusetzen.
Gibt es im Forum jemanden, mit dem ich mich austauschen kann?
Freundliche MoBa Grüße
Norbert


Herzliche MoBa Grüße
Norbert


 
norbertt
Beiträge: 58
Registriert am: 27.12.2015


RE: Alan Toy Tec Modellbahnsteuerung

#2 von Trainworld , 10.10.2024 19:47

Hallo Norbert,

ach du bist der eine Kunde...

Mal im Ernst, "Alan" ist eine Totgeburt, immer gewesen. Und ausreichend durch mehrere Foren "gejagt" worden. Ineffektiv, massiv zu teuer, vieles versprochen aber bislang nicht lieferbar, aber eigentlich elementar für Funktionen. Ein Fall, leider, für die "Ablage rund"...

Dazu eine Vermarktung, bei der sich jeder Werbemanager die Haare raufen würde. In 1:160 ist derjenige, der unbedingt allen glauben machen wollte, es wäre die "eierlegende Wollmilchsau", letztendlich rausgeflogen, weil er sich als Mitarbeiter der Firma, aber anonym, herausstellte...

Jede Zeit, die man damit verbringt, ist eigentlich verschwendete Lebenszeit...

meint grüßend
Roland


norbertt und LDG haben sich bedankt!
 
Trainworld
Beiträge: 479
Registriert am: 29.09.2007


RE: Alan Toy Tec Modellbahnsteuerung

#3 von norbertt , 11.10.2024 10:51

Hallo Roland,
das mag alles richtig sein, was du anmerkst und klar ist, dass das Projekt gescheitert ist.
Dennoch gibt es eine handvoll Anwender, die damit leben.

Mein Anspruch ist, 50er Jahre Technik ohne Veränderung an den Originalen elektronisch zu steuern. Das funktioniert gar nicht so schlecht, nachdem ich nunmal in das System investiert habe. Ich würde es nicht noch einmal tun, aber es ist halt so.

Mit einem anderen Anwender tausche ich mich intensiv aus, vielleicht findet sich noch jemand. Man kann da durchaus einiges rauskitzeln, wenn man Spaß daran hat.
Viele Moba Grüße
Norbert


Herzliche MoBa Grüße
Norbert


Trainworld hat sich bedankt!
 
norbertt
Beiträge: 58
Registriert am: 27.12.2015


   

Info erbeten zu Funktionsdekoder....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz