Hallo, wie versprochen hier einige Bilder unserer temporären Spur-S-Spielanlage. Zum Einsatz kamen diesmal nicht nur Reichsbahnschinenenbusse aus dem RAW Stadtilm, auch ein Interzonenzug aus Nürnberg fuhr ins Bild.. Ansonsten rauchten im VEB Mawesi die Schlote...doch sehr selbst. Viele Grüße
wunderschön! Falls mir irgendwann nochmal ein paar Wagen zulaufen, werde ich auch mal wieder ne temporäre Anlage aufbauen. Übrigens ebenfalls die Gegend um das Bahnhofsgebäude Wildbach...
#4 von
Rokal-Bahner
(
gelöscht
)
, 31.05.2010 09:40
Hallo,
von welcher Firma sind die Wohngebäude? Ich hab auch eine Spur S-Anlage, aber sie sieht ohne Wohngebäude ein wenig trostlos aus. Bisher kenn ich nur Bahnbauten.
Hallo, da ist, so weit auf den Fotos zu sehen, nichts Eigenbau. Es sei denn, zusammengebaute Bausätze gehen als "Eigenbau" durch.
Gut zu erkennen sind die Mawesi-Fabrik, das Sägewerk gegenüber und die Kirche von Auhaben. Beide Modelle sind aus Pappe. Im Hintergrund vom Minol-Kesselwagen-Bild könnte ein für Spur S bzw. 0 passendes Modell aus Holz aus Grünhainichen sein.
Bessere Bilder wären wahrscheinlich die Lösung der Frage. Ich kann nur ein Schema einer Kirche erkennen. Gibt es denn eigentlich schon mal einen Artikel opder Katalog zu den 50er Jahre Häusern für die Großspuren S und 0??
Hallo, auf dem 5. und 6. Bild und auf dem vorletzen Bild, hier neben dem Tunnel, ist die Kirche sehr gut zu erkennen. Ob es einen Katalog gibt, weiß ich nicht. Vielleicht hilft die "Suche"-Funktion. Grüße vom bernd k
In der Tat..da steht viel Auhagen auf der Platte...sowohl die Kirche, als auch die Fabrik und das Sägewerk sind Pappmodelle in Baugröße HO, die wir mit entsprechenden Unterbauten versehen als Hintergrundgebäude für Spur S genutzt haben, da es ausserhalb von Bahnhofsgebäuden und Stellwerken leider nichts passendes in der Größe in unseren Sammlungen gab..Ein paar Formo-Steine und dann eine Straßenpflasterpappe zum Tarnen...für Fotos klappt das auf jeden Fall ganz gut, auch wenn die Größenverhältnisse natürlich näherer Betrachtung nicht standhalten..