hallo joannes, das geht nicht. ich kann nicht grösser bauen als 150 x 88. an 2 seiten sind wände und an einer anderen seite ist eine schrankwand. und mitten im zimmer steht die andere anlage 180 x 125. ich werde ein foto heraussuchen, wo man das sehen kann.
ich habe aber eine neue idee für eine anlage. 2 ovale mit 5100, die an der vorderseite mit 4 weichen 5137 verbunden werden.
auf diesem bild kann man gut die anlagengrösse und meine relativ neuen landschaftsteile sehen
Deine Anlage fasziniert mich immer wieder. Ich weiß nicht wie oft ich mir in den letzten Tagen die Bilder angeschaut habe, aber ich entdecke immer wieder Neues. Ehrlich gesagt, Du bist daran Schuld das ich nun auch unbedingt eine Nostalgiebahn bauen möchte. Bei mir wird das Projekt, eigentlich sind es nun schon wieder 2 Projekte nicht so groß. Ich habe ja bereits zwei Bahnen da stehen und nun ja, meine Wohnung gibt auch nicht mehr so viel Platz her, um noch ein Zimmer zu opfern.
Habe heute allerdings mit meiner ersten Nostalgiebahn angefangen. Bericht folgt.
ich freue mich sehr, endlich wieder Bilder von der "Pappschienen"-Bahn zu sehen. In der Zwischenzeit habe ich mir oft die bisherigen Beiträge angeschaut. Diese Anlage strahlt einen unvergleichlichen Charme aus, sie zählt für mich zu den schönsten die ich kenne - die ausgewogene Gestaltung ist vorzüglich gelungen.
Das war auch für mich mit ein Grund nach der damaligen Erstvorstellung hier im Forum nach Fleischmann Pappgleisen Ausschau zu halten, anstatt Messing zu bauen. Ich habe inzwischen einiges an Gleisen zusammenbekommen, teils leider sehr schlechter Zustand.
danke für das schöne Video. Erst neulich, als ich mal wieder die Fotos anschaute, dachte ich noch "schade, dass es kein Video gibt". Umso mehr freue ich mich jetzt über das Video.
Zitat von Gast im Beitrag #23Sehr schöne Anlage. Landschaftlich hervorragend gestaltet.
Witzig finde ich die Gleisverbindung zum mittleren Bahnhofsgleis am unteren Ende des Bahnhofs (Rechtsweiche und dann über eine Kreuzung nach links).
Zu der 1626-Weiche: Was ist denn das besondere? Kann man nicht jede beliebige Weiche nehmen und standardmäßig mit zwei Trennstellen und einem Relais die Kehrschleife machen? Oder ist dieser Umschaltmechanismus in der Weiche integriert.
Rechts antäuschen und links überholen. Diente ausschließlich dem Verkauf von Kreuzungen.