Hallo Zusammen,
ein frohes Neues wünsche ich euch Allen.
An Sylvester hat man ja nix zu tun, also schnell noch ein Video zum Jahresende gemacht:
Hallo Zusammen,
ein frohes Neues wünsche ich euch Allen.
An Sylvester hat man ja nix zu tun, also schnell noch ein Video zum Jahresende gemacht:
Gruß
Jürgen
Spielbahnen
Mein YouTube Kanal
Gleisplan meiner C-Anlage
sehr schön
Es scheint ein paar Kontaktprobleme zu geben, oder liegt's am Film ?
Schade dass deine E-Loks ohne Panto am Fahrdraht fahren, das stört mich persönlich doch sehr.
Gruss, Serge 😀
die 60er waren schön !
Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀
Hallo Serge,
die Kontaktprobleme hat der 1:93,5er Steuerwagen verursacht. Der mag irgendwie ein paar schlanke Weichen nicht und verursachte einen kurzen Kurzschluss. Muss ich mal sehen was da los ist.
Leider ist noch nicht überall der Fahrdraht verlegt, so dass ich noch nicht mit Panto oben fahren kann. Das habe ich mir aber für dieses Jahr als Vorsatz genommen zu ändern.
Gruß
Jürgen
Spielbahnen
Mein YouTube Kanal
Hallo Jürgen,
danke für den schönen Film. Alle unterschiedlichen Längenmaßstäbe Märklins vereint sehe ich zum ersten Mal.
Die Kurvenbilder haben mir gezeigt, dass enge Radien mit stärker verkürzten Wagen optisch besser aussehen als mit längeren Modellen.
Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.
Viel Spaß beim weiteren Ausbau der Anlage.
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
Hallo Werner,
tja das Problem mit den engen Radien haben wohl die meisten Mobahner.
Ich habe schon keinen R1 verbaut und nur wo es nicht anders ging den R2,
aber die richtig langen Wagen sehen erst ab R4/5 gut aus.
Gruß
Jürgen
Spielbahnen
Mein YouTube Kanal
Hallo Jürgen,
ich kann dazu nur sagen, dass Du eine sehr schöne Anlage gestaltet hast. Da kann ich über noch fehlenden Fahrdraht oder zu enge Radien hinwegsehen. Auf meiner sehr kleinen Anlage fahren die langen Wagen auch. Nur eben nicht so lange Züge. Selbst auf meinen (engen) M-Gleisen wirkt meine BR 01 (39015) mit zwei neuen flaschengrünen Mitteleinstiegswagen in 28,2 cm Länge gut. Oder es stört mich zumindest nicht...
Grüße
Martin
Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m
hallo.
Das ist aber eine schöne Anlage! Da muss ich doch öfter mal schauen, was du so berichtest.
Gruß, Lutz
Ein eigenes Forum erstellen |