Fam. Ebermann hat ein schickes kleines Einfamilienhäuschen am Stadtrand.
Samstags macht hier jeder das, was er am besten kann.
Auf der Bank: Oma Elfriede, sie hält ihre rheumageplagten Glieder in die warme Sonne.
...während die Hausherrin Edelgard schweigend den Hof heut bereits zum 3. mal fegt, diskutiert gerade deren Tochter Esther mit dem Nachbarn über den vorm Grundstück geparkten Traktor der LPG "Pflanzenproduktion Eberswalde."
..den Hausherren, Erwin Ebermann findet man unter dem Trabbi. Er montiert den gestern erstandenen neuen Auspuff (denkt seine Frau Edelgard) In Wirklichkeit liegt er regungslos da und pennt seinen Rausch aus und wartet aufs Mittagessen.
Hallo Steffen, Auspuffmontage is nich- der liegt nicht so weit in der Mitte sondern unterm Fahrersitz und an der Stelle, wo der"Hobbyschrauber" steckt ist weder Auspuffrohr noch-schelle oder -halterung. Es wird wohl eher die Handbremse (oder der Kater) sein.
Grüße von einem, der 1989 im Frühjahr noch einen neuen Trabant(nach 13 Jahren Anmeldung) für 14000 Mark der DDR gekauft und noch bis 1995 damit durch die Lande gefahren ist.
Nachbar, jaja. Von wegen! Wieder son Jungscher der Vaters "Aus-Zeit" benutzt um sich hier einzunisten. Hat aber keine Chance. Nur "Dorfies" kommen auf die idiotische Idee das ein aufgeputzter Fortschritt die Tochter des Hauses imponieren wuerde. Ne Etz währe da schon was anderes... MFG und aus Erfahrung Fred
Schwalbe geht doch, ist der Typ haltn Indelektueller, so eener mit Zukunft und Verbindungen und so. (Ich hatte nur nen KR 2 ) Steffen man, was Du hier losschuettelst. Klasse MFG Fred
Hallo, hab ich richtig gelesen: LPG Pflanzenproduktion Eberswalde??? Haben die nicht Schweine gezüchtet und ganz Westberlin damit versorgt ? Meiner Meinung nach gab es dort eine Schweinemastanlage. Icke sach nur "Eberswalder Würstchen"
Und wo ist eigentlich der O- Bus? Ich habe die O- Busse in Eberswalde noch fahren sehen
Hallo Steffen, vielleich ist die Situation auf deiner Anlage so wie meinem Bekannten. Dem hat so ein machtlüsterner Kommunal-Napoleon verboten auf dieser Strasse aus seinem Grundstück eine Ausfahrt zu bauen. Aber wer kann denn verbieten, das er jedesmal den Zaun ausgehängt hat zum rausfahren.Das hat er tapfer durchgehalten bis nach der nächsten Kommunalwahl-Jetzt hat er sein Gartetor ! Also immer schön sachte, aber dann mit nem Ruck. Gruß Gerd
..jetzt am späten Nachmittag ist das Tor nachgebessert worden. Der neue Wartburg ist auch fast in der Garage.
Der Rotzlöffel sitzt wütend auf dem Garagendach, denn sein aufgemotztes Dreirad wurde eben von der Volkspolizei sichergestellt.
Der Hausherr ist mit dem Wartburg aufs Volkspolizeikreisamt gefahren. Der Rotzlöffel aus der gescheiterten Beziehung der Tochter setzt seine Sitzblockade unterdessen fort.
Die Tochter baggert unterdessen den vollbärtigen Fahrer der Straßenwalze an. Dieser genießt ausgiebig den Ausblick in den gut gefüllten Ausschnitt der Tochter.
..keiner merkt dabei, daß besagter Rotzlöffel inzwischen vom Garagendach übers Hausdach geklettert ist. Auf der Pergola angekommen fiel jedoch kopfüber in die Blumenrabatte
heute nachmittag ist auch der unlängst stillgelegte Rasenmäher wieder unter starkem Polizeiaufgebot angeliefert worden.
..heiße Diskussionen um den Abladeort
Nachbars Balljunge versucht gerade seine 3kg schwere Eisenkugel gegen den Stapler zu zu befördern. Hier ist auch erstmals die toal abgemagerte Tochter detailierter zu sehen
Die hier gezeigten Fahrzeuge, Multicar und der Stapler sind von ESPEWE. Diese werden sonst artgerecht in der Vitrine gehalten.
"Die Tochter baggert unterdessen den vollbärtigen Fahrer der Straßenwalze an. Dieser genießt ausgiebig den Ausblick in den gut gefüllten Ausschnitt der Tochter."
und auf dem letzten Bild ist sie plötzlich magersüchtig. : Bestimmt nur Ansichtssache, denn der Walzenpilot hat es ja sonst nur mit plattgewalztem zu tun.
Gruß Gerd, dem diese Geschichte so richtig gute Laune macht !!!!!
Der Walzenfahrer steht auf dicke Dinger, die er plattwalzen kann. Darum wird jetzt der Staplerfahrer angebaggert. Aber der bekommt noch mächtig Ärger von der Polizei, weil der Volkspolizist den geplatzen vorderen linken Reifen sieht. Er legt den Stapler sofort still.
Ich bin mir mittlerweile sicher wo die Ihre Kohle herhaben. Ist so eine Polizeiruf 110 Geschichte. Die Oma sitzt nämlich verdächtig stille, ich denke das ist so eine Rente-abzieh-attrappe, Autolieferscheinträgerattrappe und Devisenkontohalter-attrappe etc usw ...... kurz und gut nur ein ueberdimensionierter Oma-geformter Gartenzwerg....Die eigentliche Oma liegt seit langem 6 Feet drunter, und zwar genau da, wo die gute Frau des Hauses jeden Tag so nervös fegt. Die Bullerei ahnt das zwar, kann es aber nicht beweisen. Deswegen die ständige Mäkelei. Weimarbagger ran! Morbide Gruesse Fred
..ja das kaputte Rad am Stapler ist mir erst auf dem Foto aufgefallen
Den Kran habe ich schon angefordert, kommt morgen. Auch schweres Gerät für den Transport ist unterwegs.
Die Oma lebt noch. Diese wird früh in die Sonne gesetzt, und abends wieder reingenommen. Sie bekommt eine riesige Rente, und trägt zum Luxusleben der restlichen Bande bei.
Die schmale Tochter ist etwas arbeitsscheu, räumt halbtags im Dorfkonsum die Regale ein. So kommt sie auch mal an rare Artikel für zu Hause.
Die Oma lebt noch. Diese wird früh in die Sonne gesetzt, und abends wieder reingenommen. Sie bekommt eine riesige Rente, und trägt zum Luxusleben der restlichen Bande bei.
echt? Vielleicht hast du ja recht, jedenfalls so lange bis der Lada Kombi da ist auf den sie angemeldet ist und die Jungsche in Ihrem Namen den Fuehrerschein gemacht hat....wenn sie noch dazu von Photosynthese lebt ist der Unterhalt ja auch billig.
wenn der Polizist der ABV ist, wo ist dann seine Schwalbe? Und wenn er nicht der ABV ist, dann sollte er doch einen Hund bei sich haben. Dann hätten sie zusammen auch zehn Klassen.
Ich bin schon gespannt, wie der Stapler abtransportiert wird. Mit einem Autokran (eventuell ein G5 oder ein H6 ADK?) Und dann auf einen Sattelauflieger mit einer Tatra- Zugmaschiene?