Glück hatten sie, die 4 aus dem harten FAM-Kern, dass ich gezwungenermaßen überhaupt anwesend war, am vergangenen Samstag Sohnemann war auf einer Hochzeit und somit musste ich einspringen.
Es freut mich immer wieder Gesichter, Stimmen und Äußerungen auch mal live zu erleben. Somit hat man dann auch ein bessers Bild und Gefühl vom Gegenüber im Netz.
wir hatten einen Ausflug nach Trier geplant und ganz spontan kam die Idee, ein bisschen weiter nach Luxemburg zu fahren und das MBS-L zu besuchen. Wir hatten Glück, daß Serge da war und wir uns so mal persönlich kennenlernen konnten.
Ein paar Sachen haben wir gekauft und sind uns einig, daß es eine gute Idee war.
Die Truppe noch mal vor dem Eingang.
Ach ja, für das Modelleisenbahngeschäft gibt es einen dicken Daumen nach oben
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Hallo zusammen, da möchte ich mich den beiden anderen Einkaufstouristen anschließen. Das Angebot war einfach gigantisch und man musste sich verdammt in acht nehmen das man nicht die "Verpflegungspauschale" für den Restmonat in Modellbahnartikel umsetzt.
Das es auch noch geklappt hat das Serge an diesem Tag dort anzutreffen war fand ich natürlich Klasse.
wie bereits angedeutet am vergangenen Samstag : Das Wochenende vom 2 - 4. September :
Wir gehen ins Zelt vor den Laden, mit viel an gebrauchtem Zeug . . . . . . . . . . und Thüringer (darf man hier eigentlich nicht mehr sagen) und Getränke umsonst
Hallo zusammen, 800 km (also insgesamt 1600 mit Rückfahrt) ist eben doch ganz schön weit weg um mal schnell zum Modellbahnladen zu fahren. Ich wünsche euch gute Umsätze, ein schönes Fest und vor allem nicht zu ein usseliges Wetter wie am vorigem Samstag
...mein letzter Luxemburgausflug liegt ja auch schon wieder fast 15 Jahre zurück. Damals war der Weg das Ziel, nämlich die erste Reise mit einer 42er zwischen Trier und Luxemburg:
Damals war das Modellbahngeschäft mir überhaupt nicht bekannt...
Zurück klapperte man mit einem CFL 628, der mehr rüttelte als alle je gebauten 42er zusammen.
Grüße vom Bahnhof Vollrathsruhe
Ich bin immer auf der Suche nach "abgeratzten" Schicht Eilzug-, Reko- und Y-Wagen zum Basteln! Gern PN!
... die lux. BR 5519 ist eine ganz tolle Maschine. Die letzte von ursprünglich 20 Maschinen der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf (WLF) aus der NK-Zeit die an Luxemburg geliefert wurden. Es gibt sie auch als Modell von Schnabel.
wir waren nach dem Besuch bei Serge auch in Trier. Die Stadt war recht voll aber ein schönes Plätzchen zum Kaffeeklatsch haben wir dennoch gefunden. Natürlich waren wir auch in einem der örtlichen Moba-Läden. Alteingesessen, aber der konnte uns wenig begeistern. Wie Uwe bereits zu MBS-L schrieb;
war heute in Luxemburg und habe die Braderie beim MBS-L besucht. Die Ausbeute war sehr üppig (mehrere LKW von AWM und Herpa, 3 Roco Erz Wagen, 1 vierachsiger DSB Schiebewandwagen von Märklin, 1 Roco DB BR 185 und 1 DB Br 189; beide in Wechselstrom) und zu sehr günstigen Preisen. Fotos werde ich nachliefern. Dazu gab es von Serge noch einen Kaffee. Danke nochmals.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß Ralf
klicke die Bilder an, dann werden sie nicht nur größer, sondern auch besser!
am gestrigen Montag, dem 04. September 2023, haben wir bei herrlichen Wetter das Großherzogtum Luxembourg - und da besonders die "Braderie" (also den Trödelmarkt) vom Modellbahnladen ("MBS-L") in n der Route d'Arlon 111, L- 8009 Strassen, besucht.
An- und Abreise von Trier aus über Luxembourg Hbf per Bahn, Tram und Bus nach Strassen und zurück haben problemlos und pünktlich funktioniert.
Forenfreund Serge hat uns mit seinem Sohn sowie dessen Mitarbeitern vor Ort sehr herzlich empfangen und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Bier und Bratwurst waren lecker.
Natürlich haben wir bei den fairen Preisen am Zeltverkauf auch wieder einige Märklin-Sachen nach Deutschland "reimportiert".
Wir kommen gerne wieder - und empfehlen den Laden gerne weiter.