Hallo Steffen, genau so hab ich es mir vorgestellt. Ein H6 "Panter" und die Tatra- Zugmaschine. Da war ja richtig was los im Ort. Da werden sich sicherlich die Nachbarn das Maul wund quatschen. Aber, wo war bei dieser Aktion die hübsche Tochter?
Hallo Frank, so wie der Olle da unter der Last rumtobt und sich über die Beladung des Tiefladers mockiert ist sie sicherheitshalber im Grundstück geblieben. Man soll ja den Ollen nicht reizen.......
Die unendliche Geschichte! Herrlich, Kapitel 7: schwere Technik vor! Ist echt ein Qualitätsrasenmäher, bei unserem fällt diese Plaste "Grass-Fang-Haube" Dingsda schon beim schief angucken ab. Da versteht man den Ollen.... aber ob die Gute Frau ahnt das er das Gute Stueck bald an dem einzig verbliebenen Gruenzeuch innerhalb des Zaunes austesten wird? Dann ist noch mehr zu fegen! Von wem ist den der H6? MFG Fred
die sollen bloß aufpassen, daß der blöde Bengel nicht noch mit Streichhölzern spielt. Oder vielleicht war ja im letzten Westpaket sogar ein Feuerzeug dabei. Sonst müssen noch die TLF S 4000 und DL H3A mit dem Einsatzleiterwagen Wartburg 311 und dem LF B 1000 kommen. Dätt wär ja en Ding!
Ich kenne ja die Löschfahrzeuge der dortigen FFW nicht. Kann auch sein, daß ein W 50 oder ein G5 dabei sind??? Und dann noch der RTW. Oh, oh, da kann noch einiges geschehen.
Ich bin schon sehr auf die nächsten Geschichten gespannt. Ein schönes Wochenende,
..es ist erstaunlich was du für hellseherische Fähigkeiten hast.
Hab schon was sehr ähnliches vorbereitet. Dazu habe ich extra mein ESPEWE Feuerwehrset zum ablichten aus der Verpackung geholt. Das, in dem noch der alte HAUFE 311er Wartburg drin ist.
...den Rest dazu gibt es dann nächste Woche.
Am WE sind erstmal Garten, Auto und meine holde Dame gefragt. (Bei mir, nicht bei der Fam Ebermann)
Allen ein schönes, sonniges und erholsames WE, wünscht Steffen
da kann man ja heil froh sein zu hören das es dort keine Nachbarn gibt. Das hätte bestimmt nur Zank und Streit gegeben. Wer will schon solche Leute als Nachbarn haben, die laufend neue Autos fahren und auf die verschiedenste Art und Weise demonstrieren müssen wieviel Knete sie haben. Hoffendlich spielt der Rotzlöffel nicht wirklich noch mit dem Feuerzeug aus dem Westpaket.
gestern nachmittag bot sich folgendes Bild bei Fam. Ebermann:
Volkspolizei und Feuerwehr sind vor Ort.
..Grund dafür war wieder mal der Rotzlöffel persönlich. Immer noch total verwirrt war er auf das Dach des Wohnhauses geflüchtet. Das Dachfenster hatte er verriegelt, so kommt man nur noch von außen ran.
Die Drehleiter ist auch schon ausgefahren. Die VP war mal kurz weg Die Feuerwehrleute genehmigten sich deswegen in der Garage erst mal ein gut gekühltes Radeberger Pils.
..während der Bengel oben auf dem Dach vor sich hindöst.
Die VP hatte sich erst mal auf der Wache neues Schreibmaterial geholt. Diesmal wurde auch die Oma befragt, diese faselt aber nur irgendwelche unverständlichen Sachen. Kein Wunder, sie sitzt ja den ganzen Tag in der Sonne und transpiriert vor sich hin. Der Rest vom Hirn ist sicher schon vertrocknet.
Da klettert er uffs Dach und riskiert sein junges Leben, nur damit wir hier nen Haufe 311er zu sehen kriegen....Sehen wir aber nicht.... und Ihr wollt jetzt IHN verhauen? Nicht ganz fair... MFG Fred
Hallöchen, seht es doch mit dem Rotzbengel nicht so tragisch. Ich glaube, daß die Oma der netten VOPO- Dame gerade erklärt, daß der Rotzbengel später mal Schornsteinfeger werden möchte und schon übt. Sind wir nicht früher auch überall rumgeklettert??? Dem Rotzbengel passiert schon nichts. Besoffene und kleine Kinder, sag ich nur! Aber, sicherheitshalber hätte doch auch ein Krankenwagen kommen sollen.
Was ist eingentlich mit dem Telefonanschluß, den die Familie beantragt hat. Kommt die Deutsche Post nun und schließt sie an? Der Antrag läuft schließlich schon 5 Jahre! Wo bleibt da der Post- LO? Und der W 50 mit der Hebebühne? Mal sehen, was sonst noch so los ist, bei Familie Ebermann.
Was die guten Ebermänner in ihrem vortrefflich arrangierten Idyll noch nicht wissen ist das alle diese angesprochenen Arbeiten nur Vorbereitungen fuer das Neubaugebiet sind, dem Ihre Kate bald weichen werden muss...... mit Bus und Strassenbahn Anbindung, Schnellstrasse, Kaufhalle, Sbahn Station, Strasse der Besten Schild usw.... Oder war es DIE TRASSE die hier auch noch vorbei soll, mit G5 Muldenkippern, Raupen und evtl dem DUMPER (den muss man doch irgendwo unterbekommen, wozu war der sonst gut?) Keine Ahnung. Eins aber ist klar, es bleibt spannend bei den Ebermanns! Ist ja schon fast ein Drehbuch fuer eine Miniserie.
Das Espewe Set ist herrlich, steht schon seit Jahren auf der Schiessliste. Immer wieder schön zu sehen. Danke!
Wo ist eigentlich Herr Ebermann? War der nicht Oberstleutnant bei der NVA? Ich glaube gehört zu haben, daß er bei den Landstreitkräften sein soll. Bestimmt hat er die ganzen Fahrzeuge, wie die Kettenfahrzeuge, die Raketenträger und die SPWs unter seiner Befehlsgewalt. Während sich die Oma um ihren Telefonanschluß kümmert, schützt Herr, oder besser gsagt der Genosse Oberstleutnat Ebermann die Republik vor dem Klassenfeind Mich würde ja mal interessieren, welche Technik er so in seiner Kasrene hat.
Bin schon sehr gespant. Das kann man wirklich bald verfilmen.
Fred...das ESPEWE-Set gab es ja dann noch mit dem 353er Wartburg. Habe den roten Haufe Wartburg schon auf Ausstellungen für knapp 50 Teuros liegen sehen
Frank...Der Bus hält bei Bedarf jetzt schon vorm Haus wenn die Tochter den Rock anhebt Der olle Ebermann ist übrigens ein pflichtbewusster Reichsbahner. Seine Diensstelle ist der Bahnhof "Flöhatal"
Ich habe in meiner ESPEWE Flotte keine Militärfahrzeuge.
sich ist Herr Ebermann nur ein kleiner Angestellter auf dem Bahnhof "Flöhatal" . Als Dienststellenleiter hätte er schon lange einen Telefonanschluß.
Hat er auch, aber nur einen BASA- Dienstanschluß ohne Amtsberechtigung. Sowas gab's bei Bahn- und Energieunternehmen, vor allem für Bereitschaftsdienste. Gruß Gerd