nächster Moba Stammtisch MIST 47 am Freitag den 15.11.2024 im Restaurant Laguna in 47475 Kamp-Lintfort auf der Moerser Str. 116 ab 19 Uhr

Exportprogramme Bing und Co.

#1 von Sammelwahn , 30.03.2010 23:13

Hallo liebe Freunde des nürnberger Altmetalls. Als neues Mitglied hier im Forum erstmal eine kurze Vorstellung. Ich bin das was man als Sammelverrückten bezeichnet, seit mttlerweile über 4 Jahrzehnten sammle und horte ich Eisenbahnen und auch sonstige Spielzeuge. Bis ca 1990 hatte ich Märklin H0 gesammelt und bin dann (entäuscht und verärgert über Märklins Modellpolitik) komplett zur Spur 0 aus nürnberger Produktion gewechselt. Schon immer lag mein Hauptinteresse bei den Exportmodellen. Hier ein kleiner Auszug aus dem Bing Programm für USA und auch Grossbritannien.

mit bestem Gruß
Arne

Sammelwahn  
Sammelwahn

RE: Exportprogramme Bing und Co.

#2 von messingcolera2 , 31.03.2010 22:06

Hallo Arne,

klasse Sache! Endlich jemand der meine Vorliebe teilt!

Und Du hast sogar die langen Vierachser, Respekt.

Herzliche Grüße

Messingcolera

messingcolera2  
messingcolera2

#3 von starwad , 10.05.2011 20:27

Hallo,
ich sehe, daß Sie mir vielleicht weiter helfen könnten...Ich suche Aufbauteile (Klingel, Lampe und Pantograph) für die Bing Spur 1 Tunnellok. Originalteile bevorzugt, Nachbauteile nehme ich auch. Wenn Sie mir weiter helfen können, oder wenn Sie wüssten, wer es machen kann, bitte melden.
Danke M.U.

starwad  
starwad

#4 von starwad , 17.05.2011 10:27

Zitat von Sammelwahn
Hallo liebe Freunde des nürnberger Altmetalls. Als neues Mitglied hier im Forum erstmal eine kurze Vorstellung. Ich bin das was man als Sammelverrückten bezeichnet, seit mttlerweile über 4 Jahrzehnten sammle und horte ich Eisenbahnen und auch sonstige Spielzeuge. Bis ca 1990 hatte ich Märklin H0 gesammelt und bin dann (entäuscht und verärgert über Märklins Modellpolitik) komplett zur Spur 0 aus nürnberger Produktion gewechselt. Schon immer lag mein Hauptinteresse bei den Exportmodellen. Hier ein kleiner Auszug aus dem Bing Programm für USA und auch Grossbritannien.

mit bestem Gruß
Arne

Hallo Arne,
haben Sie Zugang zu Bing Ersatzteilen? Oder wie lösen Sie das Problem mit Fehlteilen? Ich such Kupplung zum Tender, versch. Aufbauteile für Tunnellok, Puffer usw. Danke für IHre Antwort, M.U.

starwad  
starwad

#5 von Knorgels , 21.06.2011 13:50

Meine Fresse - das 'ne Sammlung !!!
Ich würd' mich für die Erbschaft adoptieren lassen :-).
...oder noch besser - tausche Frau ....
Kann das irgendwie mal live betrachtet werden ?
Das konkurriert doch mit jedem Museum - Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn !!

Alle Achtung.

Bin begeistert .

Viel Glück bei der weiteren Suche

Grüßle aus OBÄFRANGN

Knorgels

Unbekanntes Objekt
Bing - ein Supermuseum - Freinsheim