voraussichtlich wird das Treffen im erweiterten Unimog Museum in Gaggenau am 24. + 25. Februar 2024 stattfinden. Die Organisation wurde von unserem Peter 42 aus gesundheitlichen Gründen an Peter Berg abgegeben- Sobald ich genaues erfahren habe werde ich es hier mitteilen.
ich hoffe, keine Tippfehler zu machen bzw. diese zu überlesen...
Also, die ICE-Fahrkarten für Dortmund - Karlsruhe sind gekauft. Für den Rest der Fahrt muss das Deutschlandtickt herhalten.
Soweit die Töchter der Deutschen Bahn AG mitspielen. werde ich am 24. Februar des kommenden Jahres gegen 12 Uhr im Unimogmuseum aufschlagen. Ich freue mich darauf.
Die Ankündigung von „Gaggenau“ löst bei mir und meinem Enkel jedesmal eine große Vorfreude aus. Ich habe den Termin im Kalender sofort für andere Aktivitäten blockiert.
Selbstverständlich werden wir Samstagvormittag anreisen. Allerdings nicht stilgerecht, sondern aus rein praktischen Gründen wie immer mit dem Auto.
Besonders freue ich mich, dass Klaus (Eisenbahnmanufaktur) mit einem Stand vertreten sein wird.
Grüße aus Frankfurt Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
ich plane ebenfalls am Sonnabend die ca 120 km zu fahren. Ist doch immer schön, die Anlagen in Betrieb zu sehe, auch wenn es dampft, zischt und zundert
Hallo zusammen, wie der Chef richtig festgestellt hat, bin ich in diesem Jahr bezüglich "Organisation" der Veranstaltung im Unimogmuseum in Gaggenau aus bekannten Gründen nicht im Einsatz. Da Peter Berg als aktueller Organisator mich jedoch "auf dem Laufenden hält" und hier im Forum nicht aktiv ist, möchte ich euch kurz darüber informieren, dass alle früheren Aussteller ohne Ausnahme zugesagt haben und deshalb wieder mit einer interessanten - jetzt im erweiterten Museum - Ausstellung und mit viel Spaß beim Spielen gerechnet werden kann. Allen Anreisenden wünsche ich eine gute Fahrt. Viele Grüße Peter
Louis (LG), Josef (Märklinist1971) und ich werden in Gaggenau mit einem eigenen gemeinsamen Stand vertreten sein.
Thema: Neukonstruktionen für die alte Märklin Spur 0 Tinplate-Eisenbahn.
Hallo Leute, zu unserem Stand haben sich bereits einige "Gäste" angemeldet, die ihrerseits ebenfalls zu unserem Thema "Neukonstruktionen für die alte Märklin Spur 0 Tinplate-Eisenbahn" das eine oder andere beitragen werden.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Das heißt natürlich, das sollten andere Freunden einige Eigenbauten (max 3, reine Eigenbauten und keine Replikas / Reparaturen) für Spur 0 mitbringen wollen, dann sind noch ein Paar Gleise dafür parat und wir würden uns darüber freuen !
die Bahnanreise nach und die Bahnabreise von Gaggenau wird in diesem Jahr nicht durch die GDL-Streiks gefährdet.
Die Lokführergewerkschaft GDL und der Bahnvorstand haben sich darauf verständigt, wieder die Tarifverhandlungen aufzunehmen.
Im Gegenzug sichert die GDL zu, bis zum 03. März 2024 nicht zu streiken.
Was allerdings die anderen Unzulänglichkeiten bei der DB AG betrifft (fehlendes Personal, defekte Fahrzeuge, Baustellen, nicht erreichte Anschlüsse usw.) - da können wir keine Garantie auf eine pünktliche An- und Abreise mehr geben.
Hallo zusammen, leider wird es auch bei uns nichts mit der Fahrt nach Gaggenau. Da sich die Pension auf meine Reservierungsanfrage ja nicht gemeldet hat. wollte ich ja wieder den Horrortrip mit 20 Stunden unterwegs sein für 3 Stunden in Gaggenau in Angriff nehmen aber da hat dieses Mal die DB AG etwas dagegen. Da an dem Wochenende der gesamte Zugverkehr um Dresden Hbf und DD-Neustadt eingestellt ist und ellenlange SEV Busreisen angesagt sind um irgendwo wieder ein Schienenfahrzeug zu treffen muss ich leider verzichten. Da die Bahn ja schon die laut Plan angegebenen Umsteigezeiten zwischen den ICE Zügen kaum einhält ist mir das Risiko irgendwo zu stranden zu groß. Dazu fast 100 € an Fahrkosten, das wird nix! Schade aber nicht zu ändern! Ich wünsche allen die es schaffen nach Gaggenau durchzukommen viel Spaß.
auch ich kann leider nicht nach Gaggenau kommen aus gesundheitlichen Gründen. Wie ja wohl viele wissen habe ich am linken Fuß 2 offene Zehen die sehr schmerzen und ich halte es leider nicht den ganzen Tag in Schuhen, bzw. Sandalen aus.Durch den dicken Verband komme ich z.Z. nur in Sandalen rein, aber auch da drücken die Riemen so sehr das ich es höchstens ca. 6 Stunden mit Schmerzmitteln aushalte, das reicht dann so eben für meinen MIST 47, aber nicht für einen ganzen Tag.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in Gaggenau.
meine bessere Hälfte meinte gestern Abend "fahr doch mal wieder hin!". Tja, was soll ich sagen? Irgendwann zwischen 10 und 11 Uhr am Samstag werde ich aufschlagen
Bis dahin!
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..