Ich werde auch wieder in Gaggenau aufschlagen. Geplant ist die Fahrt zusammen mit Zitröhn ( Nils ) und gn800 ( Johannes ). Wir drei verbinden die Reise wieder mit einem Besuch bei Herrn Ritter und eventuell auch im neuen Märklin Museum. Allerdings werden wir verschärft versuchen, eine Blechverbiegung unseres Reisemobils wie in diesem Jahr zu vermeiden. Ob Ihr es glaubt oder nicht, diese verflixte Versicherung hat immer noch nicht die Regulierung des Schadens abgeschlossen. Mein Anwalt bekommt vermutlich auch schon langsam graue Haare deswegen.
Leider weiß ich noch gar nicht so richtig, welche Modelle ich denn mal zum Auslauf auf den Schauanlagen mitnehmen soll. Hat einer von Euch da eventuell eine gute Idee ? Ich bin für jeden Vorschlag offen.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf diese Tour mit meinen Moba-Freunden.
schön das große Interesse an Gaggenau zu beobachten. Ich wünsche den Veranstaltern einen etwas größeren Zuspruch als 2018. Vielleicht ist das Wetter 2019 etwas günstiger und ermutigt zur Anreise.
Ja ich werde auch wieder kommen und denke, das aus dem Rhein Main Gebiet sich noch einige Akteure (Botho?) melden.
Dann bis zum "Forentreffen" am Samstag in Gaggenau!
Grüße aus Frankfurt Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
ich geh' mal davon aus, das der 23.02.2019 in meinem Kalender für Gaggenau geblockt ist. Sprich, 4 Uhr aufstehen für den Tagesausflug. Der ICE 101 nach Basel SBB soll Dortmund Hbf um 5:35 Uhr verlassen. Ich hoffe, 13 Minuten Übergang in Karlsruhe reichen für die S 8 nach Bad Rotenfels Schloss. In Mannem gibt's vorher ja reichlich Pufferzeit...
Hallo, die Vorbereitungen für das nächste Tischbahnwochenende im Unimogmuseum laufen auf Hochtouren. Bereits jetzt sind schon wieder alle Plätze ausgebucht, die Zimmer reserviert und die Vorfreude groß. Wie in jedem Jahr wird es wieder interessantes nostalgisches Spielzeug, vor allem aus den Bereichen Eisenbahn und Autorennbahnen in Betrieb zu sehen sein. 60 Sammler und Mitfahrer werden dabei sein und ihre Schätze bzw. "Schätzchen" einer breiten Öffentlichkeit zeigen. Wen es interessiert: Das geplante Programm findet ihr auf unseren neuen Seiten unter
Dort sind auch Bilder vergangener Veranstaltungen hinterlegt. Wir Gaggenauer freuen und, wenn wir im kommenden Jahr auch wieder einige Mitglieder des Forums bei uns begrüßen dürften. Schöne Adventstage und bis Februar. Peter
Hallo ihr Elche, wir sind noch am grübeln ob wir uns diese "Mammuttour" antun sollten. Als Tagesausflug der "Hammer": 3.00 Uhr aus der Bude und erst am nächstem Tag morgens etwa 1.00 Uhr wieder zu Hause, rund 60 € für die Zugfahrt und das ganz für ca. 3 Stunden im Unimog-Museum Gaggenau ?
ist spannend hier zu verfolgen, wie einer nach dem anderen sein ticket für Gaggenau beschafft. Als "Eisenbahner" wird ja fleißig die Bahn in Anspruch genommen. Für mich bleibt das Problem der "last mile". Deshalb werde ich auf s Auto setzen und bis vor die Türe des Museums fahren. Und selbst bei (meiner) zurückhaltenden Fahrweise sind es höchstens 1 1/2 Stunden von Tür zu Tür.Aber ich freue mich schon sehr auf Gaggenau . Es ist halt eine besondere Veranstaltung!
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Leute, wenn jemand aus dem FAM eine Gepäckablage in Gaggenau benötigt, ist das unter unseren Tischen temporär möglich aber ohne Haftung. Unser Standort: OG , im großen Raum an den Außenfenstern. Schöne Grüße Alice und Botho Unser Thema 2019: "125 Jahre Tischbahn Spur 0 - Die Zeit 1893 bis 1927 / Vom Start bis 20 Volt".
Für Konrad: Da ja doch mehrere Frankfurter Stammtischbrüder traditionell nach Gaggenau kommen, wäre doch auch eine Fahrgemeinschaft denkbar. Beispiele: Volker, Christian, Peter, Udo und weitere Freunde. bgw
... Und selbst bei (meiner) zurückhaltenden Fahrweise sind es höchstens 1 1/2 Stunden von Tür zu Tür.Aber ich freue mich schon sehr auf Gaggenau . Es ist halt eine besondere Veranstaltung!
... nicht schlecht für einen 70 jährigen ... " Blaulichtfunktion " ?
Gruß Andreas
Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/
Locker zwischen 10 und 12 Uhr oder nachts! Mit einem richtigen Auto und sogar mit Beachtung der STVO, na ja, meist... Da ich in diese Gegend öfters zu tun habe, ist das ein Erfahrungswert. Botho
als Modelleisenbahnfreunde ist es doch auch logisch, dass wir - im Rahmen der jeweiligen fahrzeitlichen, fahrkartentechnischen und finanziellen Möglichkeiten - auch mal die "große" Eisenbahn im Maßstab 1:1 benutzen.
In manchen Verbindungen ergibt sich eine etwas entspanntere Anreise als mit dem Motorkraftwagen. Andererseits sind wir gespann, ob bei unserer Anreise am 23.02.2019 dieses Mal endlich der Anschluss in Mannheim Hbf vom ICE 591 auf den ICE 101 am gleichen Bahnsteig klappt; dann könnten wir uns im EC 101 nämlich mit Klaus-Hinrich (KaHaBe) treffen.
Für Gerd (und die Edetruppe) lassen sich doch sicherlich auch in Gaggenau und Umland noch bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten finden. Im letzten Jahr hatten wir (zusammen mit den Forenfreunden redfox 1959, zitröhn und gn 800) im Gasthof "Bernstein" in Michaelbach bei Gaggenau übernachtet und waren mit diesem Quartier sowohl vom Preis, der Lage, dem Frühstück und den Zimmern sehr zufrieden.
Im Februar 2019 reicht es bei uns aus zeitlichen Gründen nur zu einem Tagesbesuch, so dass wir diesmal nicht in der Region Gaggenau übernachten werden.