Hallo Leute,
vielleicht haltet Ihr mich jetzt für total durchgeknallt weil ich schon heute, im Frühling, Werbung für unser Forentreffen Süd in Nürnberg mache, aber auch wir müssen in diesem Jahr frühzeitig planen, besonders was unser gemeinsames Essen im Heilig Geist Spital angeht. Ich hatte gestern Abend ein längeres Telefonat mit unserem "Stadtführer" Flo = ET426 und da haben wir uns auf den Besuchstermin für den Samstag, 02.12.2023 festgelegt. Jetzt hat jeder die Möglichkeit schon recht früh zu überlegen ob er an dem Treffen teilnehmen kann oder nicht.
Was wir außer dem Besuch des Christkindlesmarkt und wohl auch Modellbahn Dörfler, was wohl für viele ein Plichtbesuch sein dürfte, machen werden steht noch nicht eindeutig fest, denn da kommt es auf die Anzahl der Teilnehmer an. In unseren Überlegungen steht da z. B. die Anmietung eines Oldtimer Busses, mit dem wir in diesem Jahr den nördlichen Teil von Nürnberg besuchen könnten, denn bei unserem Treffen im Dezember 2019 hatten wir mit einem Oldtimer Bus den Nürnberger Süden besucht. Das ist aber erst dann bezahlbar wenn mindestens 20 Personen teilnehmen, denn die Kosten für einen alten Bus liegen zwischen 310 + 580 € je nach dem welchen wir haben wollen
https://event.vag.de/event-planer/konfig...f0855c9ca37c6b6
Die Kosten für eine alte Straßenbahn liegen auch nicht niedriger, nämlich zwischen 460 und 580 €
https://event.vag.de/event-planer/konfig...f0855c9ca37c6b6
Damit wir uns noch etwas aussuchen können, muß ich den Termin für eine Anmeldung auf den 15. Juli 2023 festlegen. Wenn sich bis zu diesem Termin keine 20 Teilnehmer angemeldet haben sollten, werden wir uns etwas anderes einfallen lassen und dann wäre der spätesten Termin für eine Anmeldung der 30. August 2023, denn Anfang September muß ich die Plätze im Heilig Geist Spital reservieren. Wie Flo mir gestern sagte hatte er im letzten Jahr schon Probleme dort einen Tisch für nur 7 Personen noch zu ergattern.
Nun möchte ich Euch bitten zu überlegen ob Ihr an dem Treffen teilnehmen könnt / wollt oder nicht und bitte beachtet die Termine.
Zusagen:
01) Flo = ET426, eventuell mit Frau und Tochter
02) Ich selber * abgesagt
03) Stefan = Preußenhusar
04) Gerd = Telefonbahner
05) Klaus Hinrich = KaHaBe *
06) Leo = SikuFarmer abgesagt
07) MS 800
08) Hartmut = hartmut1953 abgesagt
09) Karsten = Adlerdampf
10) Micha = Eisenfresser
11) Matthias = 459MG abgesagt