tolle Idee und Gratulation zu dieser Threadinitiative. Auch die einfachsten Modelle, die hier bebildert wurden, sind angenehm spielintensiv.
Hatten wir das schöne Modell von Rivarossi (Beitrag #6) nicht auch noch in einem anderen Thread? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern (oder nur ganz schwach)? Also, hätte ich den mal mehrfach auf der Anlage und bestückt mit identischen (fabrikneuen) Automobilen... Was für ein starkes Bild (bei mir leider nur im Kopf)... Verleitet echt zum träumen, das Modell.
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!
Zitat von Siegstrecke im Beitrag #28 Hatten wir das schöne Modell von Rivarossi (Beitrag #6) nicht auch noch in einem anderen Thread? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern (oder nur ganz schwach)? Gruß Martin
Hallo zusammen, hier zwei "Oldies" unter den Autotransportern bei mir. LKW und Hänger wurden zwischen 1957 und 1962 bei JGES produziert und auf HERR-Flachwagen, die über eine entsprechende Klemmvorrichtung für sicher Fahrt verfügten verladen.
Die Modelle gab es mit hoher und niedriger Pritsche, den 3-t-Anhänger wie hier zu sehen mit Zwillingsreifen aber auch als Traktoranhänger mit einfach Bereifung Gruß Ede + Gerd aus Dresden.
Hallo zusammen, auf Flohmärkten kann man so manches aus den "Ramschkisten" der Händler finden wo man sich wundert was da so entstanden ist So auch dieser völlig verrostete (oder doch nur gealterte ? ) Eigenbau-Doppelstöcker auf einem alten HERR Fahrwerk.
... noch ein Nachschlag. Ein langer Autotransportzug gezogen von zwei Märklin GN 800 (BR 44) mit breiter Vorentkupplung aus 1956. Dahinter 14 Märklin Wagen 315/4 G (4613) in dunklerem Braun mit breiter Vorentkupplung, die gab es nur 1956. Neun dieser Wagen mit Weltkugel Ford Taunus in gemischten Beladung dunkelrot/grau, fünf Wagen mit grauen Weltkugel Taunus. Dahinter fünf Märklin Wagen 391/2 (4515) mit Mercedes Benz LKW aus 1955/57, zwei Wagen mit gemischter Beladung grau/beige, drei mit grauen LKW.
Hallo zusammen, Habe noch einen gefunden und zwar von Fleischmann ( NR. 80 5285 ) den 4 - achsigen Flachwagen mit Bremserbühne, beladen mit drei Porsche - Traktoren von Wiking. 01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
einen Autotransporter aus der Dahmerfamilie gibt es noch. Es ist ein vierachsiger Waggon mit EMW. Nicht zu verwechseln mit dem anderen hier gezeigten vierachsigen Transportwagen von Dahmer. Dieser hier wird recht selten angeboten.
einen meiner schönsten Autotransporter hatte ich bereits im Frankreich Forum hier im FAM mal vorgestellt. Dieser hier von RMA ist einfach eine Augenweide aus den 1960er/1970er Jahren.....
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
die bislang gezeigten Märklin-Wagen habe ich großenteils auch - die muss ich dann ja nicht auch noch zeigen. Wenn ich richtig gesehen habe, fehlen die folgenden Märkliner noch:
ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit mir mal einen der Wagonbausätze von Kibri zugelegt und diesen dann mit richtigen Metallachsen versehen. Als Beladung kam dann natürlich ein Militärfahrzeug (Rosskopf) und ein Container zur Auswahl. Genau so habe ich während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr reichlich Fahrzeuge auf die Bahn gebracht.....
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..