Märklin Spur 0 Digital (Frage)

#1 von tinplatetrains , 17.03.2023 14:06

Eigentlich ein interessantes Thema. Hat jemand Erfahrungen mit digitalisierten alten Märklin Spur 0 Fahrzeugen?
Mir ist klar, dass das für viele Sammler des Teufels ist, aber mit bespielten, nicht seltenen Fahrzeugen, z..B. R 12910 oder ähnlich, warum nicht?

Ich kenne mich damit jedenfalls nicht aus.

Grüssle, Roman


 
tinplatetrains
Beiträge: 214
Registriert am: 13.12.2017


RE: Märklin Spur 0 Digital (Frage)

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 17.03.2023 14:48

Oh Graus!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und gote
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.535
Registriert am: 11.02.2012


RE: Märklin Spur 0 Digital (Frage)

#3 von SNCF231E , 17.03.2023 15:23

Ich habe das einmal mit einer Märklin R890-Lok versucht. Ich kaufte mir einen teuren Decoder und stellte dann fest, dass dieser nicht mit Uhrwerkzügen kompatibel war. Ich denke, ich werde es nicht noch einmal mit einer Echtdampflok versuchen.

Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, Sammelwahn, gote, Eisenbahn-Manufaktur, Blechnullo, matri28at und messingcolera
 
SNCF231E
Beiträge: 972
Registriert am: 05.03.2017


RE: Märklin Spur 0 Digital (Frage)

#4 von Eugen & Karl , 17.03.2023 16:26

Hallo,

schon vor fast 20 Jahren hatte Jürgen Hönig am 18. Tinplate- Forum 2004 einen Vortrag mit dem Titel "Digitale Steuerung von Tinplate- Lokomotiven oder Moderne trifft Klassik" gehalten.

Ich muss gestehen, dass ich mir damals zu alt vorkam, um dem Thema auch nur annähernd folgen zu können.


Viele Grüße,

Bodo


Folgende Mitglieder finden das Top: SNCF231E und mitropa
koef2 hat sich bedankt!
 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.136
Registriert am: 06.02.2011


RE: Märklin Spur 0 Digital (Frage)

#5 von ElwoodJayBlues , 17.03.2023 16:58

Hallo,