vor ein paar Wochen lief mir bei ebay eine Köf II über den weg, hatte so ein mModell schon mal gesehen, leider habe ich die Auktion nicht weiter verfolgt, Lok war grün/rot zum Aufziehen, Spur 0, Motorvorbau kastenförmig mit seitlichen Kühlrippen, leider habe ich kein Bild mehr davon, kann jemand mehr zu dem Modell sagen ? hier ein Screenshot aus dem Internet :
Gruss Olaf DDR Köf.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Mensch erfand die Atombombe, keine Maus war je so dumm und erfand die Mausefalle !
gib doch mal hier bei Ebay unter " Erweiterte Suche " ( den Button findest du oben rechts außen neben dem blauen Finden Button ) und ergänze in der Titelzeile ggf. noch ein paar Details. Hier schon mal Ergebnisse vorab, ist aber diese Köf noch nicht dabei. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...0&LH_Complete=1
danke, aber das wäre zu einfach, die Lok war auch nicht besonders gut in der Überschrift beschrieben.
Gruss Olaf
Moin Olaf,
was meinst du mit "zu einfach"? Es geht doch darum, die beendete Auktion wiederzufinden, um an die Fotos zu kommen, oder hab ich da was falsch verstanden? Nach Auffinden kann man dir über den Link und Fotos schneller helfen....
ich wollte wissen wer so eine beschriebene Lok / Hersteller kennt.
Gruss Olaf
Moin Olaf,
das wird ohne Fotos / Link zur damaligen Auktion ins Leere verlaufen. Und die Beschreibung ist nicht grad vielfältig. Den DDR Forenbereich hast du sicher schon nach Köf durchsucht (?)
ich habe das Internet durchforstet und bei Youtube in einem Film die kleine Rangierlok entdeckt und einen Screenshot gemacht. Links im Bild neben den Doppelstockwagen - das isse ! Wer kann was zu dem Modell sagen, ist kein Selbstbau, war ein Hersteller, habe diese Lok immer zwischendurch mal bei ebay gesehen, möchte nun aber nun mehr zu ihr wissen.
Gruss Olaf DDR Köf.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Mensch erfand die Atombombe, keine Maus war je so dumm und erfand die Mausefalle !
Moin. Galvanik Weimar bzw der Nachfolger VEB Metallspielwaren Weimar. Die restlichen Sachen auf dem Bild sind auch von denen. Einige der abgebildeten Wagen gab es mit Fahrwerken für 0 oder für S, die Kö gab es aber nur für 0.
Fahrt Frei Steffen
Spur S international, egal wer's gebaut hat Piko Einschienenbahn Herr Schmalspurbahn Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden
danke, das ist schon mal gut zu wissen ! Sind die Köfs eher selten, was kann man für so ein Teil anlegen (ungefähr aus dem Bauch raus) wenn man es im bespielten Zustand mit funktionsfähigen Uhrwerk bekommt ?
Gruss Olaf
Von den Köf scheint es nicht so viele zu geben, da man die eher selten mal in der Bucht sieht. Zum Wert kanm ich gar nichts sagen, ist einfach nicht meine Spur. Zwar kann man einiges aus Weimar auch für S verwenden, die Köf ist dafür aber nicht geeignet. Von daher achte ich da auch nicht weiter drauf, wo die preislich liegt.
Fahrt Frei Steffen
Spur S international, egal wer's gebaut hat Piko Einschienenbahn Herr Schmalspurbahn Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden