Ich habe diese schöne beleuchtete Haltestellen Schild gekauft. Es ist sehr schön gebaut und lackiert, die Qualität ist wie bei Mundhenke oder Nordmann. Das Schild ist aus konvexem Glas, von der Innenseite lackiert. Es ist unten mit „JG“ markiert. Kann jemand helfen, wer könnte der Hersteller sein? Ist es vielleicht von Johannes Großmann? Ich habe noch nie gehört, dass er auch Zubehör gebaut hat.
eigenartig ist nur, dass Großmann (zumindest bei Fahrzeugen) "JLG" verwendet. Und da das mittige "L" etwas tiefer gestellt ist, kann man das auch als "JGL" lesen.
Danke für Deine Antworten! Ja, es ist klar auch für mich, dass es handelt sich hier um einen Neubau von den letzten Jahrzehnten. Bestimmt nicht Vorkrieg. Ich habe auch an Großmann gedacht, aber ich misse auch die "L" von der Markierung + habe noch kein Zubehör von ihn gesehen - ich bin also gar nicht sicher.
das "L" steht bei Herrn Grosssmann für "Langebrück", seinen Wohnort. Seine Telefonnummer steht allerdings nicht im Telefonbuch. Falls Iht sie habt, am besten anrufen oder bei einem Börsenbesuch / Spielertreffen fragen (lassen).
Hallo, heute habe ich Herrn Großmann gefragt. Der Gussfuß wurde von ihm hergestellt. Das Schild stammt aus einer ihm nicht bekannten Werkstatt/Hersteller.