falls "jemand" Fleischmann F5 sucht oder suchen lassen (s.o) will, der findet bei den bekannten Suchmaschinen alles möglich, bloß nicht das einzig Richtige .
Als "Vorspeise" das 1. Bild :
Wer einen Hinweis auf die Verwendung der Lederschlaufe geben kann, gerne - ich kann nicht einmal spekulieren.
ja, das Glas muss man vorne in die beiden unteren Aufnahmen stecken, dann vorsichtig an den Rahmen drücken und die obere Aufnahme sehr, sehr vorsichtig (besonders beim Öffnen) nach oben drücken, Glas andrücken, Aufnahme langsam (!) nach unten lassen.
Das Ausstellungsobjekt natürlich vorher auf das dort fest verbaute Gleis stellen und später nicht "wackeln", sonst kippt es nach hinten.
Das Fotografieren vor einem Spiegel ist höchstinteressant, wenn der Fotograf nicht gesehen werden will !
eine weitere Möglichkeit für einen besseren Eindruck des Ausstellungsobjekts bietet das Einfügen eines "angemessenen" Hintergrundbildes. Durch einen Spalt oben kann das "Bild" in eine Aufnahme an der Rückwand eingelassen werden.
Ich habe hier einen Bahnhof gewählt.
Wer den erkennt, kann mal "raten", welche Lok davor gehört.
die "Puristen" wollen mir bitte verzeihen. Ich habe letzte Woche die Original-Glühbirne gegen eine LED getauscht. Ich denke, das war ein guter Schritt, denn das kleine Vitrinchen heizt sich jetzt nicht mehr auf.
F5_REDUZIERTt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
PS Stimmt, einen Spiegel zu fotografieren macht Spaß ;-)