am vergangenen Wochenende brachte mir Martin zu den Kaltenberger Modellbahntagen ein paar Wagen aus seinen Beständen mit. Darunter auch dieser Liliput "Engländer". Man verwechselt ihn gedanklich recht schnell mit den Wagen des Ruhrschnellverkehrs. Ich stehe gerade bei der genauen Nummernzuordnung etwas auf dem Schlauch, was sich aber vielleicht durch Eure Hilfe ändern wird.
Ob der Karton der richtige ist habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
besten Dank! Der Link funzt auch noch und der englische Wagen ist unter der Nummer 293(8) abgebildet.
Dann hätte ich auch noch diesen hier in blau. Der gibt mal richtig zu denken, denn auch Martin von dem ich die Wagen bekommen habe hatte ihn in noch keinen Katalog gefunden....
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
ich habe noch zwei weitere Abteilwagen (beide die gleichen) bekommen. Es handelt sich um die Liliput 297 xx "B" in weinrot/beige. Interessant sind die beiliegenden Beschriftungen für die Abteiltüren. Wenn man nicht weiß wie diese anzubringen sind hilft ein Blick in die Fachliteratur, dem Liliput Sammlerbuch Band 2 von Ernst Reiner Claus. Hier steht auch die richtige Reihenfolge wie folgt beschrieben.
Beginnend von links nach rechts: 3--3--3--2--2--2--2--3--3--3
Gruss Norbert
ein weitere Abteilwagen mit Seltenheitswert ist mir in den Fuhrpark gerollt. Dieses mal war es der Liliput 297 in den Farben der FS. Der Wagen war von 1960 bis 1962 im Programm.
Gruss Norbert